Endlos ist die Nacht

Verfasser: Annette Oppenlander (11)
VÖ: 15. Juli 2022
Genre: Historischer Roman (7729)
Themen: Al Capone (2), Chicago (371), Cincinnati (12), Obdachlosigkeit (175), Prohibition (20), Razzia (24), USA (780), Zwanziger Jahre (522)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Eine zufällige Begegnung zwischen einer mittellosen, jungen Frau auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder und einem Hobo, der ein schmerzhaftes Geheimnis mit sich herumträgt, führt beide auf eine Reise in das glamouröse, aber kriminelle Chicago der 1920er-Jahre, wo Prostitution, Alkoholschmuggel und Korruption vorherrschen. Durch das Schicksal getrennt und dank des Zufalls wieder zusammengeführt, ist ENDLOS IST DIE NACHT eine unvergessliche Geschichte über Mut und Durchhaltevermögen, eine Hommage an den Triumph der Hoffnung und der Liebe trotz aller Widrigkeiten.

Cincinnati, USA, 1924: Als die achtzehnjährige Samantha Bruno ihre Mutter bei einem tragischen Unfall verliert, beschließt sie, nach ihrem Bruder Angelo zu suchen, der sieben Monate zuvor auf einer Reise nach Chicago verschwunden ist. Auf der Flucht vor Straßenräubern trifft sie auf Paul, einen mysteriösen Hobo. Gemeinsam begeben sie sich auf den beschwerlichen Weg nach Chicago, wo Al Capone ein Imperium aufbaut.

Gerade als sich ihre Freundschaft zu mehr entwickelt, werden Sam und Paul bei einer Razzia getrennt. Sam landet in einem Bordell, während Paul vor den Richter kommt. Ohne Geld, gefangen und entschlossen, ihrem ekligen Dasein zu entkommen, erkennt Sam, dass sie auf sich allein gestellt ist. Nicht nur, um sich zu befreien und unter den drei Millionen Einwohnern Chicagos nach ihrem Bruder zu suchen, sondern auch, um das Unmögliche zu schaffen – Paul zu finden.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Endlos ist die Nacht« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.