Ein Fall für Anna Pilgram 1 - Der Tote im Moor

Verfasser: Alex Wagner (49)
Verlag: Digital Publishers (739)
VÖ: 14. Juli 2022
Themen: Dartmoor (17), Leichen (3653), Urlaub (1167)
Reihe: Ein Fall für Anna Pilgram (2)
Leider existiert für »Ein Fall für Anna Pilgram 1 - Der Tote im Moor« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. Juli 2022 um 15:16 Uhr (Schulnote 2):
» Anna Pilgram ist hat von ihrer Schwester eine "Krimireise" geschenkt bekommen und zwar im britischem Dartmoor in einer Lodge.Aber dort angekommen macht Anna die Entdeckung dass es sich um eine Single-Reise handelt.Aber Anna möchte gar keinen Mann für's Leben finden!Adele und Louis sind auch Krimifans und die drei schließen sich zusammen und machen sich ein paar schöne Tage.Als im Dartmoor eine Leiche gefunden wird machen sich die Anna,Louis und Adele auf den Fall zu lösen.

Der Schreibstil ist leicht,sehr bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Cosy-Krimi hinein und sind sehr sympathisch.Die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

Fazit:Dieser Krimi mit seinen 29 Kapiteln hat mir von Anfang an gleich gefallen.Ich fing an zu lesen und fühlte mich fast schon wie zuhause oder wie angekommen.Die Story beginnt dabei am 04.Juni und endet am 11.Juni wobei aus Anna's Sichtweise erzählt wird. Anna,Louis und Adele stellen Vermutungen auf die mich manchmal zum rätseln brachten aber auch in gewisser Weise in die Irre führten.So musste ich an diesen Krimi immer weiterlesen um am Ende zu erfahren wer der Mörder ist.Diese Story hat zwar eine für mich heitere Atmosphäre aber dennoch ist sie spannend aufgebaut.Zudem hat die Autorin noch einige Punkte hinzugefügt die ich als Krimifan interessant fand.Auch fand ich recht amüsant dass Anna sich die Fragen und Nachstellungen aus verschiedenen Krimis entnimmt.Im letzten Drittel geht es dann fast schon Schlag auf Schlag.Die Story wird zunehmends fesselnd und komplexer und zwar so dass ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.Dieser Wohlfühlkrimi der mit wenigen Charakteren auskommt,so wie bei einem Agatha Christie Krimi, hat mich sehr gut unterhalten und überzeugt.Ich vergebe daher gerne vier Sterne.«
  10      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank