Laura Kern 7 - Der Bewunderer

Verfasser: Catherine Shepherd (29)
Verlag: Kafel (34)
VÖ: 30. Juni 2022
Themen: Kunstwerke (49), Mord (9588)
Reihe: Laura Kern (8)
Charts: Einstieg am 12. Juli 2022
Höchste Platzierung (1) am 25. Juli 2022
Zuletzt dabei am 21. August 2022
Erfolge: 20 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 2)
Leider existiert für »Laura Kern 7 - Der Bewunderer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. Juli 2022 um 17:59 Uhr (Schulnote 1):
» Meisterhaft konstuiert
Nervenkitzel, rätselhaft und fesselnd

"Der Bewunderer", der 7. Band der Laura-Kern -Thriller-Reihe von Catherine Sheperd.

Catherine Sheperd ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie wurde am 28.Oktober 1979 nahe bei Berlin geboren und hat die britische Staatsbürgerschaft. Ihr Geburtsname ist Katrin Schäfer. Hiervon lässt sich auch ihr Pseudonym:" Catherine Shepard" ableiten.

Seit 2012 hat sie zuerst im Amazon Selfpublishing und dann auch über andere Verlage, ihre Bücher auf den Markt gebracht.

Zum Inhalt:

Berlin: Eine alte Halle, - vergessen und im Abseits.

Nach einem telefonischem Tipp wird hier eine weibliche Leiche entdeckt.

Diese ist Teil einer Kunst-Installation. Laura Kern wird zum Tatort gerufen und übernimmt mit ihrem Partner Max, die Ermittlungen.

Das Cover ähnelt mit seiner kreativen Gestaltung denen der anderen Laura Kern Büchern.

Ein schwarz-weißer - betonartiger Untergrund hält ein in unzählige Teile, zerborstenes rotes Herz.Der Titel in knallroten Buchstaben geschrieben, lenkt das Augenmerk, auf die Blutspritzer neben dem zertrümmerten Herz.

Mein persönlicher Eindruck

Erzählweise, Personen, Spannung, Logik;

Der flüssige Schreibstil & das Momentum der Geschehen befördern nicht nur den Lesefluss sondern etablieren lückenlose, spannende Episoden. Die Personen werden liebevoll als auch bildlich vorgestellt. Die Beziehungen der Charaktere mit- & untereinander werden in den Beschreibungen greifbar und realistisch erzählt. Der gesamte Story-Aufbau ist durchweg logisch konstruiert. Die Erzählweise animiert den Leser sich den Ermittlungen gedanklich, als "gefühlt" aktiv beteiligte Spürnase, anzuschließen.

Zusammenfassung:

Ein spannender, mit vielschichtigen Zusammenhängen gespickter Thriller, der eine Vielzahl von Überraschungen für den Leser bereithält. Dieser Thriller ist wie seine Laura-Kern-Reihe, ganz klar unabhängig lesbar.

Fazit: An Lauras Seite erlebt der Leser: Gänsehaut-Momente, rätselhafte Tatumstände sowie emotional berührende Beziehungsgeflechte, gefährliche Begegnungen und Vieles mehr.

Ich vergebe für diesen außergewöhnlich guten Thriller: 5* Lesesterne !

ISBN: 9783944676388

Vielen Dank für das Leseexemplar.«
  12      0        – geschrieben von JoanStef

Kommentar vom 3. Juli 2022 um 6:01 Uhr (Schulnote 1):
» Spannend
Laura und Max, die Spezialermittler im Landeskriminalamt Berlin, werden in eine Industriehalle gerufen. Sie finden die Leiche einer jungen, sorgfältig zurechtgemachten jungen Frau, auf bemalter Leinwand drapiert. Engagiert gehen die Beamten daran, den Täter zu finden. Dann wird eine weitere Tote entdeckt. Geheimnisvolle, verwirrende Fotos tauchen auf. Alle Spuren führen ins Künstlermilieu.
Wieder gelingt es Catherine Shepherd hervorragend, Verdächtige zu präsentieren, vielversprechende Indizien zu offenbaren, die Mördersuche spannend zu gestalten. Natürlich gelingt es ihr auch wieder, den Leser auf falsche Fährten zu locken.
Gewohnt packend, gewohnt gut geschrieben - ein weiterer unterhaltsamer Pageturner aus dem Kafel Verlag.«
  9      0        – geschrieben von SanneL
Seite:  1 2 3