Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Magic Elements 3 - Im Bann des dunklen Kristalls

Verfasser: Patricia Schröder (147)
Verlag: Edel (573)
VÖ: 1. Juli 2022
Genre: Fantasy (19114) und Kinderbuch (8865)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 305 (Kindle-Version)
Themen: Elemente (74), Kristalle (94), Mädchen (4004)
Reihe: Magic Elements (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Magic Elements 3 - Im Bann des dunklen Kristalls« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 5. Juli 2022 um 17:38 Uhr (Schulnote 1):
» Spannendes magisches Finale

Die Freundinnen Emma, Leonie, Alina und Kim sind die „Magic Elements“, denn jede von ihnen hat ein besonderes Talent in einem der vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft. Sie sind beste Freundinnen, und genau das macht ihre Stärke aus. Doch als Leonie sich in Emmas Bruder verliebt, wird ihre Freundschaft auf eine echte Probe gestellt. Die Dark Elements wollen den Keil, der sich zwischen die Freundinnen geschoben hat, zu ihren Gunsten ausnutzen. Aber nur den Magic Elements kann es noch gelingen, die Dark Elements zu besiegen und so ihre Stadt zu retten…

Das Buch ist das Finale der Trilogie um die vier Mädchen, die mit ihren Talenten gemeinsam die Magic Elements ausmachen. Wieder einmal müssen die Mädchen sich mit den Dark Elements auseinandersetzen, die die Herrschaft der Stadt an sich reißen wollen. Eine weitere Herausforderung für die vier Freundinnen, die die Mitglieder der Dark Elements gar nicht alle kennen. Wer bisher noch nicht wusste, wie wichtig Freundschaften sind, der weiß es endgültig nach diesem Buch... Die Ereignisse der Vorgängerbände werden gut zusammengefasst, so dass man auch bei einer längeren Pause zwischen den Büchern gut wieder in die Geschichte hineinfindet. Man kann vermutlich auch das Buch ohne weitere Vorkenntnisse lesen, aber ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Illustrationen in schwarz-weiß sind eine gute Ergänzung zur Geschichte und machen viel Laune für diese spannende Erzählung mit mystischem Hintergrund. Das Buch wendet sich an junge Leserinnen ab 9 Jahre, das Schriftbild ist dieser Zielgruppe angepasst, so dass das Lesen unbedingt Spaß macht.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Gisel
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies