Rhode Island Hearts 3 - Lucas

Was will diese hübsche Einbrecherin in unserem Haus? Und wie hat sie mein ausgeklügeltes Alarmsystem umgangen?
Dümmer konnte es echt nicht laufen! Muss es ausgerechnet ein Bulle sein, der mich vor dem Sturz aus luftiger Höhe rettet?

Sicherheitsexperte Lucas ist fest entschlossen, die Geheimnisse der nächtlichen Einbrecherin zu lüften, die sich gerade aus dem Fenster über ihm abzuseilen versucht – und lässt sie dabei näher an sich heran als gut ihn ist. Sie ist keine gewöhnliche Straftäterin! Doch ist es klug, ihre wahren Motive zu erforschen?

Kiki klaut nicht aus Spaß an der Freude. Dass dieser attraktive Polizeimitarbeiter ihr auf die Schliche kommt, bedeutet nicht nur jede Menge Ärger. Ihr Herz ist in unmittelbarer Gefahr, verlorenzugehen. Und wenn Lucas die Gründe für ihre nächtlichen Eskapaden herausfindet, gefährdet das zusätzlich ihrer beider Leben ...
Kommentar vom 26. Juni 2022 um 13:40 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der dritte Teil der Rhode Island Hearts Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden, ich empfehle die Reihenfolge einzuhalten, so versteht man auch das drumherum im Sea Grace besser.

Diesmal begleiten wir Lucas und Kiki. Abwechselnd wird aus Lucas und Kikis Sicht in der ICH-Form erzählt. Von Beginn an ist eine hohe Spannung da, die sich durch die ganze Handlung zieht, mal präsent, mal unterschwellig. Die Seiten fliegen nur so dahin, ich hab so mitgefiebert und wollte endlich wissen, was es mit allem auf sich hat...
Dazu kommt, dass die Autorin eh einen sehr packenden Schreibstil hat, dazu einen sehr bildlichen, was meine Lachflashs nur verstärkt hat zeitweise. Ich war sofort in der Geschichte und hatte das Gefühl, wieder zuhause zu sein auf Sea Grace.
Die Emotionen springen sofort über und ich war mit Kiki in einer wahren Gefühlsachterbahn und ich konnte mich in Beide gut hineinversetzen.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und hat eine schöne Tiefe. Lucas und Kikis Geschichte hat einen Crimeanteil, der wahnsinnig spannend ist. Denn wenn man Kikis Herkunft kennt, fragt man sich, wie sie bloß da reinrutschen konnte...aber auch Lucas Hintergrund ist spannend, denn auch er ist mehr unfreiwillig in eine unglückliche Situation gerutscht. Die Geschichte nimmt eine sehr interessante Wendung, die ich bei weitem so nicht erwartet habe und vor allem wie es mit Lucas und Kiki zusammenhängt und was die wahren Hintergründe sind. Stückchenweise lösen sich die Puzzleteile und ergeben ein rundes Gesamtbild. Sehr gut dargestellt ist hier, wie schnell man durch unbedachte Aktionen in eine Situation gerät, die man nicht mehr kontrollieren kann und die Ausmaße annimmt, die einen erdrücken. Aber auch das auch die "Mächtigen" immer eine Schwachstelle haben und letztlich nur Menschen und oft nur "Scheinriesen" sind.

Mir gefiel Kikis Mut, sich dem dann doch zu stellen, aber ich konnte grade ihre Ängste anfangs, ihre Zweifel und den Wunsch andere zu beschützen so nachvollziehen. Aber auch Lucas gefiel mir sehr, grade sein Interessenkonflikt bez Kiki und seiner Arbeit bei der Polizei. Es ist für beide eine Gratwanderung, da für beide viel auf dem Spiel steht. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege und findet immer eine Möglichkeit. Die Annäherung der Beiden ist zu göttlich. Die Dialoge zum Schreien komisch, aber auch die sinnlichen und expliziten Momenten sorgen für jede Menge Kribbeln. Es liegen jedoch viele Stolpersteine auf ihrem Weg. Hier gibt es dabei aber keine zwischenmenschlichen Dramen. Einzig der Crimeanteil. Mir gefiel wie Beide letztlich erkennen, dass es nur mit Ehrlichkeit und Vertrauen geht und auch nur so eine Lösung möglich ist.

Natürlich dürfen hier die anderen Bewohner des Sea Grace nicht fehlen und runden die Geschichte perfekt ab. Was mir zudem sehr gefällt, dass in jeder Geschichte ein weiteres Tier eine Hauptrolle bekommt. Hier bekommt endlich Lilli auch ihren Platz und sorgt für einige Lacher, aber auch Kevin hat hier einen großen Anteil am Geschehen...Ein Ganter als Amor...;))

Hier kommen zudem Shana und Tony als weitere Charaktere dazu. Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen. Shane hatte ich so bildlich vor Augen und ich musste grade über ihn oft lachen. Tony, der knallharte Anwalt mit dem Herzen aus Gold.

Dann natürlich Max...Seine Geschichte und sein Part haben mich so heulen lassen. Er ist so genial dargestellt.

Kikis Eltern haben sich auch schnell in mein Herz geschlichen. Mir gefiel Kikis Selbstreflektion bez ihrer Eltern, ihrer Herkunft sehr, was schief gelaufen ist, dass sie aber auch zuviel Angst und auch ein wenig Stolz hatte, um um Hilfe zu bitten.

Jetzt freu ich mich auf Wills Geschichte...

Ganz klare Leseempfehlung ❤«
  15      0        – geschrieben von Bianka Fri