Wir grüßen unseren neuesten User »sidney23«!

Ambivalenz
Verfasser: Amélie Nothomb (8)
Verlag: Diogenes (559)
VÖ: 22. Juni 2022
Genre: Gegenwartsliteratur (3726)
Seiten: 128 (Gebundene Version), 124 (Kindle-Version)
Original: Les prénoms épicènes
Themen: Mütter (960), Paris (749), Töchter (719), Väter (934)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2022 nominieren
Leider existiert für »Ambivalenz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Juni 2022 um 7:48 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Claude ist so charmant und verführt Dominique nach allen Regeln der Kunst. Doch kaum verheiratet ist der charmante Verführer Geschichte. Und er, der so sehr darauf gedrängt hat ein Kind zu bekommen, will scheinbar nichts mit der Tochter zu tun haben. Sehr früh merkt auch die Tochter, dass ihr Vater sie nicht mag und sie ihn auch nicht. Immer wieder hat Claude aber auch charmanten Phasen.
Irgendwie ist das Buch total toll wobei ich nicht so richtig greifen kann, wieso ich das so empfunden habe. Mir hat der Schreibstil gut gefallen, aber auch die Protagonisten. Gerade auch die Tochter hat mir richtig gut gefallen. Toll Figur, die mir zunehmend ans Herz gewachsen ist. In der Geschichte passiert im Grunde auch gar nicht so viel, ist eher ein Psychogramm der einzelnen Personen. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.
Fazit:
Tolles Buch«
  0      0        – geschrieben von brauneye29