Wir grüßen unseren neuesten User »jasper427«!

Flucht aus Formosa
Verfasser: Tereza Vanek (19)
Verlag: Bookspot (81)
VÖ: 20. Juni 2022
Genre: Historischer Roman (5854)
Themen: 17. Jahrhundert (280), Dienstmädchen (60), Entscheidungen (2238), Flucht (2041), Schwestern (1447), Taiwan (11), Todesurteil (64)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2022 nominieren
Formosa, 1663: Während die Holländerin Emma im Dorf der Ureinwohner versucht, mit der gewaltsamen Landenteignung durch die chinesischen Machthaber zurechtzukommen, wird ihre Schwester Sophie zu einer Heirat mit dem Feind gezwungen. Doch beide wollen nur eines: nach Europa zurückkehren. Wider Erwarten entwickelt Sophie starke Gefühle für ihren Ehemann Bai Jun. Nun muss sie sich zwischen einem gemeinsamen Leben mit Emma in ihrer alten Heimat und ihrem Herzen entscheiden.

Unterdessen verliebt sich der Gelehrte Pieter auf dem Festland entgegen aller Regeln in das wissensdurstige Dienstmädchen Lanfang. Als Lanfang zum Tode verurteilt wird, scheint eine gefährliche Flucht der einzige Ausweg für die beiden zu sein ...
Quelle: Bookspot
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Flucht aus Formosa« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.