Wir grüßen unseren neuesten User »AODHAGAN_937«!

Gotteshand und Teufelsbiss
Verfasser: Christine Ambrosius (8)
VÖ: 15. Juni 2022
Genre: Historischer Roman (5859) und Kriminalroman (9951)
Themen: 17. Jahrhundert (280), Dresden (83), Hexenverfolgung (126), Intrigen (1447), Priester (303)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2022 nominieren
Ein Gefäß mit tödlichem Inhalt. Zwei Menschen verschiedener Herkunft. Ein Interesse, welches sie verbindet und Gefühle, die es nicht geben darf.

Dresden 1691
Der fanatische Priester Voscherau bedroht die Kräutersammlerin Sabina und ihre Töchter Lena und Aurelia auf der Suche nach Hexenwerk und Zauberkunst. Während Sabina und Aurelia Schutz finden, gerät Lena ahnungslos in die Intrigen des fürstlichen Hofes.
Am Dresdner Hospital mehren sich Anzeichen für Giftanschläge und der vom Fürsten bestellte Stadtchirurg Martin de Spina ist entschlossen, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Er lernt Aurelia kennen, die seine Bekanntschaft sucht, doch es ist Lena, die über Wissen um Gifte und Heilkräuter verfügt.
Um ihr Vertrauen zu gewinnen, bittet er sie, ihm bei der Suche nach Zauberinnen und Hexen behilflich zu sein. Aber nicht nur er sucht nach der kundigen Heilerin.
Der Hexenjäger Voscherau verfolgt sie, um ein Rätsel aufzuklären, dass weit in die Vergangenheit reicht.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Gotteshand und Teufelsbiss« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.