Wir grüßen unseren neuesten User »AODHAGAN_937«!

Sieben Tage Ostseeblau
Verfasser: Evelyn Kühne (15)
Verlag: tredition (342)
VÖ: 15. Juni 2022
Themen: Anwälte (913), Inseln (2357), Mandanten (8), Ostsee (365), Rügen (100)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2022 nominieren
Leider existiert für »Sieben Tage Ostseeblau« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Juni 2022 um 14:30 Uhr (Schulnote 1):
» Für Julia läuft gerade alles perfekt. Sie eröffnet in ein paar Tagen zusammen mit ihrem Traummann eine eigene Kanzlei. Die Krönung des ganzen, auf der großen Party wollen sie sich verloben.
Trotz dem Vorbereitungsstress muss sie vorher noch einen Fall abschließen. Der Mandant nervt sie wirklich, und setzt sie unter Druck. Eigentlich geht es nur um eine Unterschrift die sie besorgen muss. Doch in der kurzen Zeit ist das über den Postweg nicht möglich. Ihr Mandant will das sie nach Rügen fährt, und dort die Unterschrift persönlich abholt.

Julia macht sich auf den Weg nach Rügen, die Unterschrift hat sie schnell denkt sie. Aber weit gefehlt. Holger ist trotz des guten Angebotes das er bekommt, nicht ganz so begeistert wie sie dachte. Er schlägt ihr einen Deal vor. Er wird nur unterschrieben wenn sie ihm beim Renovieren hilft. Gezwungenermaßen lässt Julia sich auf den Deal ein, und die beiden kommen sich näher. Julia zweifelt plötzlich an ihrem Leben, ist es wirklich das was sie immer wollte ? Wie wird sie sich entscheiden ?

Sowohl Julia als auch Holger wirken auf den ersten Blick, ganz anders als sie wirklich sind. Erst nach und nach, offenbart sich ihr ganzes Gefühlsleben.

Die Geschichte zeigt manchmal braucht es eine kleine Auszeit, um den Kopf frei zu bekommen, und sich klar zu werden was man wirklich im Leben möchte.

Der locker, leichte Schreibstil und die Beschreibungen der Umgebung, machen das lesen zu einem Genuss, es ist wie ein kleiner Urlaub.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung.«
  12      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt