Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen

Verfasser: T.S. Orgel [Tom Orgel] (14) und T.S. Orgel [Stephan Orgel] (14)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 14. Juni 2022
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 480 (Broschierte Version), 375 (Kindle-Version)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Diebstahl (932), Frankfurt (388), Johann Wolfgang von Goethe (33), Museen (181), Überfälle (542)
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (8)     Cover
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Sophias Bookplanet 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Orgels haben mit diesem historischen Urban Fantasy-Roman genau meinen Geschmack getroffen, denn Millis Geschichte ist fortan meine liebste aus ihrer Feder.«
nichtohnebuch 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen" führt seine Leser nicht nur in das Jahr 1830 und in die Welt der Dichter und Denker, sondern in diesem Fall auch zu Dämonen und mitten hinein in ein spannendes Abenteuer.«
Martinas Buchwelten 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ein historischer Roman mit einem Hauch Mystik und Abenteuer, der mich sehr gut unterhalten hat.«
jeanyjanez 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»An sich ist die Geschichte ja recht unterhaltsam, aber irgendwie bin ich nicht so wirklich warm mit geworden.«
Bücherkessel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Neben dem atmosphärischen Setting und der überaus spannenden Handlung sind es aber auch die Charaktere, die diesen Roman so lesenswert machen.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich mochte an der Geschichte die Verknüpfung historischer Persönlichkeiten mit absoluter Fiktion, sich einfach mal einlassen ohne zu hinterfragen, was wirklich geschehen war und was sich das Autorenduo ausgedacht hat, machten das Buch zu einer durchaus lesenswertes Geschichte.«
Reading is my Way to dream 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Autorenduo schrieb eine wendungsreiche, lebendige und aufregende Geschichte, die stets Überraschungen barg.«
Sheenas Creativeworld 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Das Buchende lässt hier auf einen zweiten Teil hoffen und wer einen mystisch magischen Kriminalfall im historischen Frankfurt mit dem wieder auferstandenen Goethe mag, den empfehle ich diesen Roman gern weiter.«