Legend 2 - Schwelender Sturm

Verfasser: Marie Lu (11)
Verlag: Loewe (747)
VÖ: 16. September 2013
Genre: Dystopie (945), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Mission (1119), Patriotismus (14), Rache (3067), Revolution (109), Unterdrückung (39), Verrat (1568)
Charts: Einstieg am 12. Oktober 2013
auf Basis von vier Bloggern
"Schwelender Sturm" ist der zweite Band von Marie Lus zeitloser Reihe "Legend" über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in einem erschreckend realistischen dystopischen Setting.
Kommentar vom 10. September 2014 um 18:31 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist ein "typischer zweiter Teil", wenn man es so nennen will. Also der Brückenteil zwischen dem spektakulären ersten Buch, das Fans für sich gewinnen muss, und dem spektakulären dritten Buch, bei dem es dann den fantastischen Showdown geben muss. Also, nicht falsch verstehen, das Buch ist schon ziemlich gut, aber für mich kommt es nicht an Band 1 und Band 3 heran.«
  0      0        – geschrieben von Minkematze