Cabo Blanco

Verfasser: Wolfgang Stock (1)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 9. September 2020
Genre: Biografie (2368)
Themen: Ernest Hemingway (8), Peru (40), Schriftsteller (1777)
Am 15. April 1956 brechen Ernest Hemingway und seine Ehefrau Mary von ihrem Wohnsitz nahe Havanna auf zu einer mehrwöchigen Reise nach Cabo Blanco. In dem peruanischen Fischerdorf sollen die Außenaufnahmen zur Hollywood-Verfilmung von "Der alte Mann und das Meer" stattfinden. Fast jeden Tag wird der bärtige US-Amerikaner hinaus auf den Pazifik fahren.
Auch wenn Ernest Hemingways Leben bis in kleinste Winkel ausgeleuchtet ist, so weiß man über seine 36 Tage in Peru recht wenig. Gut 60 Jahre nach dem Besuch des Nobelpreisträgers ist der deutsche Journalist Wolfgang Stock der Expedition nachgereist.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Cabo Blanco« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.