Verfasser: Izzy Maxen (14)
Verlag: Eigenverlag (30591) und Impress (698)
VÖ: 23. März 2018
Genre: Fantasy (19110)
Themen: Diebe (711), Könige (1682), Krankheiten (888), Prophezeiungen (726), Spiegel (175)
Reihe: Schattenlicht / Die Spiegelwelt-Trilogie (3)
Leider existiert für »Die Spiegelwelt-Trilogie 1 - Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Neubearbeitung von "Schattenlicht 1 - Goldenes Licht")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Oktober 2022 um 18:09 Uhr (Schulnote 2):
» Story:

Der Hauptcharakter ist eine junge Prinzessin, die zu ihrer Volljährigkeit eine Hochzeit mit dem Prinzen eines anderen Landes antreten soll. Sie lebt im Reich des Lichts. Hitze und eine gewisse Trockenheit gehören da fest dazu. Der Prinz kommt aus dem Reich des Schattens. Kälte und Dunkelheit gehören in jenem fest dazu. Scheinbare Gegensätze, doch haben die beiden schon in der Jugend eine gute Bindung zueinander gehabt. Allerdings ist nicht alles wie es scheint. Sie hat den Prinzen zuletzt vor vielen Jahren gesehen, ist er noch derselbe? Wer ist der seltsame Fremde, der es vermag einfach an Orten zu erscheinen? Und was möchte er von ihr? Ihr Vater der König ist schwer erkrankt und liegt in einem komatösen Zustand. Doch was ist dafür verantwortlich und wird er wieder erwachen und wieder alles in Ordnung bringen?

Die Welt ist interessant und stimmig. Die Geschichte spannend und hat einige interessante Wendungen. Leider ist die Geschichte nicht immer gut durchdacht. Es sind oft Kleinigkeiten. Sie beeinflussen die Geschichte nicht maßgeblich, fallen aber dennoch auf.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, vielschichtig, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Der Hauptcharakter ist für mich ein wenig zu naiv und in manchen Situationen kopflos Das ist aber durchaus nicht negativ, sondern sehr passend für ihre Position. Im Verlauf der Geschichte verändert sich der Charakter und sie entwickelt sich durch die Handlung. Sehr gelungen!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein schöner Auftakt der Geschichte, der in die Welt einführt und die relevanten Charaktere vorstellt.«
  6      0        – geschrieben von black_cat595