New York und der Rest der Welt

Verfasser: Fran Lebowitz (2)
Verlag: Rowohlt (2188)
VÖ: 8. März 2022
Genre: Biografie (2368)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 308 (Kindle-Version)
Original: The Fran Lebowitz Reader
Themen: Großstädte (122), New York City (2328), Schriftsteller (1778)
Leider existiert für »New York und der Rest der Welt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 31. Mai 2022 um 21:25 Uhr (Schulnote 3):
» Frans Sicht auf NY

"Von Andy Warhol entdeckt, als Stilikone und Talkgast verehrt, ist Fran Lebowitz in den USA eine Kultfigur."

Aber was in den USA Kult ist, muss ja nicht unbedingt hier auch so einen Hype auslösen.
Ihre Sicht auf die alltäglichen Dinge in und um New York, spiegelt das Leben dort wieder. Die Menschen, das Umfeld, den Alltag. Wohlgemerkt ihre Sicht darauf.
Leider auch immer sehr kurz, zu kurz, um tiefer einzudringen.

Ich ging auch mit der Erwartung an dieses Buch, dass es aktuell ist. Aber die meistens Berichte sind aus den siebziger Jahren. Also nichts neues und kein Spiegelbild der heutigen Zeit.

Es gibt bestimmt Leser, die dieses Buch lieben. Mich konnte es jetzt nicht begeistern. Manches ist interessant, anderes weniger. Kein Buch, dass ich jetzt weiterempfehlen würde.

Das Buchcover gefällt mir! Es spiegelt die Autorin wieder und ihren Blick...auf New York.«
  10      1        – geschrieben von NikoLaus