Wir grüßen unseren neuesten User »WACE_260«!

After Eden - Das Erwachen
Verfasser: Loki Feilon (2), Mika D. Mon [Kim] (17) und Mika D. Mon [Kad] (17)
Verlag: Heartcraft (47)
VÖ: 29. Mai 2022
Genre: Fantasy (16422) und Romantische Literatur (29711)
Themen: Fluch (781), Sünden (138)
Leider existiert für »After Eden - Das Erwachen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. November 2022 um 21:59 Uhr (Schulnote 2):
» After Eden Das Erwachen ist der erste Band einer dystopischen Dark Fantasy Reihe des Autorenduos Mika D. Mon und Loki Feilen. Mit dem Untergang von Eden hat Gott die rebellierenden Engel in Dämonen der sieben Todsünden gewandelt und diese in Menschen gesperrt, die Leid über den Rest der Menschheit bringen. Viele Jahrtausende sind vergangen und nun wollen die Dämonen ihre Gefängnisse verlassen. Dabei erhalten sie von unerwarteter Seite Beistand und es finden sich auch genug Gegenspieler die dieses verhindern wollen.

Die Geschichte spielt mit den Gefühlen der Akteure und der Leser. Wer erst böse erscheint wird sympathischer je länger man den Akteur kennt und andere verlieren ihr strahlenden Ich. Dazwischen taumeln die Gefängnisse der Dämonen, die Slayer, und versuchen zu überleben. Es gibt Gemetzel und Freundschaftsmomente, düstere Gedanken und Lichtblicke. Als Leserin fühlte ich mich in einen Strudel hineingezogen und wieder ausgespuckt. Die Erzählperspektiven geben gute Einblicke in die Welt der Hauptakteure. Die Dialoge sind hart und haben auch durchaus witzige Momente. Der erste Band endet mit vielen Fragen und einen starken Cliffhanger. Leider konnte ich nicht heraus finden wann der Folgeband erscheint und wie viele Teile die Reihe haben wird.«
  10      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 11. August 2022 um 19:48 Uhr (Schulnote 1):
» Story:

In der Welt gibt es sogenannte Slayer, dabei handelt es sich um Menschen, die von den Todsünden beeinflusst werden und regelrechte Panik über andere Menschen bringen, weil sie ohne Gnade und einem inneren Zwang folgend töten. Dann gibt es da noch himmlische Unterstützung, die sich furchtlos den Slayern entgegenstellt. Die Geschichte erleben wir aus verschiedenen Sichten auf das Geschehen und lernen so auch viele verschiedene Charaktere kennen. Da es bereits recht früh spannende und interessante Wendungen in der Geschichte gibt, verrate ich diesmal nicht mehr dazu.

Die Geschichte ist spannend und interessant. Sie konnte von Beginn an überzeugen und hat mich absolut gefesselt. Es gibt künstlerisch sehr gelungene Charakterbilder, die die Stimmung eines Animes zum Lesen noch unterstützen. Die Geschichte ist auch gut durchdacht und watet mit einigen überraschenden Wendungen auf.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Schon allein durch die Bilder war die Beschreibung der Charaktere gelungen, aber auch ihre Verhaltensweisen und die äußeren Einflüsse von Szenen auf die Charaktere, wurden sehr überzeugend dargestellt. Die Charaktere sind facettenreich und können mit Tiefgang überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Beziehungen und Emotionen der Charaktere werden ebenso gelungen dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich packend und führt den Leser sehr angenehm durch die Geschichte.

Ich habe das Leseerlebnis wirklich genossen und kann den nächsten Band kaum abwarten!«
  11      0        – geschrieben von black_cat595