Wir grüßen unseren neuesten User »AODHAGAN_937«!

Das Gesetz des Himmelsstürmers
Verfasser: Alexandra Haber (3)
VÖ: 24. Mai 2022
Genre: Fantasy (15571)
Seiten: 316 (Gebundene Version), 350 (Kindle-Version)
Themen: Flucht (2041), Kapitän (113), Pakt (178), Piraten (387), Steampunk (170), Väter (933)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Leider existiert für »Das Gesetz des Himmelsstürmers« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Alexandra Haber für die Einsendung dieser Leseprobe! Mehr zu Alexandra Haber gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Instagram.

Egil sah auf das Mädchen herunter und wartete darauf, dass es ihm mitteilte, was es von ihm wollte.
Das tat es.
Beide Hände in die Hüften stemmend, erklärte es mit einer hellen, leicht rauchigen Stimme: »Wir werden zurzeit von niemandem angeführt. Unser Käptín befindet sich in Gefangenschaft und wartet auf seine Befreiung. Solange vertrete ich ihn.«
Amüsiert hob Egil einen Mundwinkel zu einem halben Grinsen.
»Du?« In diesem einen Wort schwang sein ganzer Spott bezüglich dieser Offenbarung mit. Als er jedoch kurz die Augen zu der Fliegertruppe hob, sah er keineswegs Belustigung in den Gesichtern der Männer, sondern eindeutige Bestätigung.
»Und wer soll euer Käptín sein?«, ließ er sich zu der Frage herab.
Das Mädchen reckte das Kinn und entgegnete laut: »Efrem Leiðtogi. Mein Vater.«
Das musste Egil der Göre lassen: Sie hatte den Überraschungseffekt auf ihrer Seite. Und sie genoss ihn unverhohlen.
»Ich grüße Euch, Fürst Egil Leiðtogi«, lachte sie spitzbübisch und machte nun die Andeutung eines Knickses. »Großvater.«