Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.590 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Anton Schuler«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Emma Charming 2 - Aus Versehen verzaubert
Verfasser: Katy Birchall (11)
Verlag: Fischer (2022)
VÖ: 25. Mai 2022
Genre: Fantasy (15776) und Kinderbuch (6801)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 314 (Kindle-Version)
Original: Spells and Secrets
Themen: Hexen (1065), Magie (3238), Rache (2544), Schule (1254), Wettkämpfe (315)
Reihe: Emma Charming (2)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Emma Charming 2 - Aus Versehen verzaubert« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 27. Juli 2022 um 18:10 Uhr (Schulnote 2):
» Turbulentes Junghexenchaos

Emma Charming hat hoch und heilig versprochen, in der Schule nicht mehr zu zaubern. Doch sie kann es nicht durchziehen, und plötzlich hat Emma sich freiwillig für die Teilnahme an einem Schulwettbewerb gemeldet. Zu allem Übel trifft sie dort auf ein Hexenmädchen aus der Nachbarschule, mit dem sie schon früher Probleme hatte. Ob das wohl gut geht?

Emma Charming darf ein weiteres Mal versuchen, nicht zu hexen und dabei jede Menge Chaos zu verbreiten, denn dies ist bereits das zweite Buch dieser Reihe. Dennoch kann man ohne Probleme in die Geschichte einsteigen, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wer den ersten Band kennt, wird auf bereits bekannte Charaktere stoßen, wie den griesgrämigen Kater Merlin und Emmas Zauberfreund Oscar. Eigentlich sind Emmas und Oscars Familien verfeindet, denn Hexen und Zauberer vertragen sich nicht. Und natürlich fällt es Emma immer wieder schwer, nicht zu hexen, so sehr sie sich auch bemüht. So entstehen einige lustige Situationen, die vergnüglich zu lesen bzw. zu hören sind. Allerdings empfand ich Emma ab und zu auch als etwas nervig, da war ich froh, dass später noch ein weiteres Thema angeschnitten wird, wenn es um Emmas Vater geht. Insgesamt aber macht es Spaß, Emmas chaotische und turbulente Erlebnisse zu erfahren. Die Sprecherin Nana Spier macht dies sehr gekonnt und haucht jedem Charakter sein eigenes Leben ein.

Wer ein Kinderbuch mit viel Witz und Humor und einer guten Prise Magie lesen möchte, dem empfehle ich sehr gerne dieses Buch bzw. das Hörbuch zu Emma Charming. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.«
  8      0        – geschrieben von Gisel
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz