Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Verfasser: Michael Ende (33)
Verlag: Omnibus (12), Süddeutsche Zeitung (25) und Thienemann (319)
VÖ: 1989
Genre: Kinderbuch (8865)
Seiten: 240 (Gebundene Version), 302 (Kindle-Version)
Themen: Fluch (926), Hexen (1364), Katzen (1002), Raben (83), Spione (211), Zauberer (1559)
Beelzebub Irrwitzer hat noch nicht genügend böse Taten bis zum Jahresende erfüllt. Die Zeit läuft ihm weg. Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch soll ihm aus der Patsche helfen, doch ein Kater und ein Rabe machen dem Bösewicht einen Strich durch die Rechnung...
Kommentar vom 12. Februar 2015 um 13:32 Uhr (Schulnote 1):
» Ein wahres Goldstück der Buchgeschichte, das ich schon als Kind sehr gerne gelesen habe, das mir als Jugendlicher weiter gefallen hat und das ich als Erwachsener noch genauso schätze wie am ersten Tag. Und das Beste ist: Inzwischen findet es mein kleiner Sohn auch schon großartig! :)«
  10      0        – geschrieben von Sahnekeks