Wir grüßen unseren neuesten User »Inga Fricke«!

Momo
Verfasser: Michael Ende (33)
Verlag: Thienemann (285)
VÖ: 1973
Genre: Jugendliteratur (8857)
Seiten: 272 (Broschierte Version), 304 (Gebundene Version), 288 (Gebundene Version Nr. 2), 336 (Taschenbuch-Version)
Themen: Filmvorlagen (591), Mädchen (3566), Zeit (86)
auf Basis von vier Bloggern
Momo lebt am Rande einer Großstadt in einer Ruine und besitzt nichts - außer einer außergewöhnlichen Gabe: sie hat immer Zeit. Als graue Herren auf den Plan treten, die es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen haben, ist sie die Einzige, die ihnen entgegentreten kann.
Kommentar vom 24. Januar 2017 um 17:19 Uhr:
» Von Michael Endes "Momo" können sich über die eigentliche Zielgruppe hinaus Leser und Leserinnen jeden Alters bezaubern lassen und auch eine erfolgte Verfilmung war ungewöhnlich dicht am Original.«
  3      0        – geschrieben von victory
Kommentar vom 27. Oktober 2014 um 15:09 Uhr (Schulnote 1):
» Momo ist für jedes Zeitalter geeignet und auch sehr liebevoll, ich liebe Momo. Wer mag Momo nicht? Es ist ein durchaus gutes Buch, ich empfehle es mit Freude weiter.«
  0      0        – geschrieben von Reneé
Kommentar vom 15. Oktober 2014 um 14:44 Uhr (Schulnote 1):
» Wer aus unserer Generation ist nicht mit Momo aufgewachsen und fand das Buch toll? Schon damals fand ich es einfach großartig, und jetzt kommt auch noch der Nostalgiefaktor hinzu. Großartig und vor allem vollkommen zeitlos.«
  0      0        – geschrieben von Minkematze