Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

Die dunkle Seite des Mondes

Verfasser: Martin Suter (28)
Verlag: Büchergilde (78) und Diogenes (647)
VÖ: 2000
Genre: Gegenwartsliteratur (4365)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 318 (Kindle-Version)
Themen: Anwälte (1132), Drogen (728), Mord (9552), Schweiz (411), Wälder (1221)
Erfolge: 1 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 17)
"Die dunkle Seite des Mondes" ist die Geschichte des erfolgreichen Wirtschaftsanwalts Urs Blank, dessen Leben aus den Fugen gerät, nachdem er halluzinogene Pilze konsumiert.
Kommentar vom 25. September 2014 um 19:45 Uhr (Schulnote 4):
» "Die dunkle Seite des Mondes" dürfte Suters mit bekanntestes Buch sein, ist aber nicht unbedingt sein bestes. Dafür wird alles zu sehr aufgebauscht und überzeichnet, handlungstechnisch ist gibt es kaum etwas her. Zu flach, zu schwach, nicht meins, enttäuschend.«
  0      0        – geschrieben von Rintintin
Kommentar vom 18. Juni 2012 um 8:59 Uhr:
» Ich war mehr oder weniger dazu gezwungen, das Buch in der Schule zu lesen. Und siehe da, nicht nur die 200 Jahre alten Schinken sind langweilig, auch die Bücher moderner Autoren können dazu neigen. So motiviert man junge Leute nicht zum Lesen.«
  0      0        – geschrieben von Nancy Engel