Spiegelmädchen - Du bist die Nächste

Leider existiert für »Spiegelmädchen - Du bist die Nächste« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. August 2023 um 18:37 Uhr (Schulnote 1):
» Mich hat an dem Buch die Aussage gereizt, nichts für schwache Nerven, aber das ist ja Auslegungssache finde ich also hab ich das Buch gelesen um es zu testen, denn ich wollte wissen wie die Autorin es schafft mich bzw meine Nerven so zu reizen und das auf 200 Seiten. , Am Anfang ok war ich mir sicher ok die Autorin schreibt gut denn es fängt schon mal ganz schön brutal an und das bei einem 19 Jährigen Mädel Jazz das unter Asperger leidet, das war schon mal nicht ohne, dann verschwinden noch ihre Zwillingsschwester und ihre Mutter, es geht Schlag auf Schlag, es muss wohl ein irrer Serienkiller sein der ihrer Familie schaden möchte, doch so nach und nach kristallisiert sich was anderes heraus. Jazz, wird immer wieder Zielscheibe von Überfällen, er hat es wohl auf sie abgesehen, warum, das kann ich jetzt nicht schreiben, sonst verrat ich was. Die Spannung steigt stetig und komischerweise ist jazz ziemlich klug und findet schnell heraus wer der Täter sein könnte. Das Ende war nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Es war zwar spannend und auch etwas brutal aber so schlimm wie es dargestellt wurde war es in meinen Augen nicht. Für mich war es ein spannender Psychothriller.«
  8      0        – geschrieben von Schlafmurmel
Kommentar vom 25. Juni 2022 um 17:40 Uhr (Schulnote 1):
» Wer steht als nächster auf der Liste des Killers?

Ein brutaler Überfall aus dem eine Entführung wird, stürzt Jazz in einen Strudel von Angst und Grauen. Was ist mit ihrer Schwester geschehen, mit ihrer Mutter?

Ein Psychothriller, der durch seine Perspektivwechsel die Spannung hochhält und beide Sichten aufs Geschehen freigibt, die des Täters und der des Opfers. So bekommt man einen guten Rundumblick und lernt die einzelnen Charaktere besser kennen.

Die Polizei steht vor einem Rätsel, der Täter hat alles unter Kontrolle und spielt Katz- und Maus mit ihnen. Aber Polizist Joshua steht Jazz zur Seite, die unter dem Asperger-Syndrom leidet Das macht es für sie noch schwieriger.
Ich fand es gut diesen Aspekt in die Handlung einzubauen. Vielen Menschen fällt es schwer diese Krankheit zu verstehen und die Handlungen der Betroffenen nachzuvollziehen. Das wurde hier gut umgesetzt.

Rasant, oftmals brutal, aber stimmig und mitreißend!«
  8      0        – geschrieben von NikoLaus
Kommentar vom 21. Mai 2022 um 14:57 Uhr (Schulnote 3):
» Jazz sagt von sich selbst, sie sei ein „Aspi“. Sie leidet am Asperger-Syndrom und macht sich und anderen das Leben mitunter schwer. Dass sie sich trotzdem bei einem Überfall erfolgreich zur Wehr setzen kann, verdankt sie ihrem Training. Sie beherrscht ihre Selbstverteidigung nahezu perfekt. Doch schon bald verschwindet ihre Schwester spurlos und auch ihre Mutter ist nicht zu erreichen. Ob der Überfall damit im Zusammenhang steht?

Spiegelmädchen war nicht das, was ich von einem guten Thriller erwarte. Das Buch fängt mit einem „Knaller“ an und plätschert dann so vor sich hin. Es gibt etliche Tote und der Grund für Verfolgung und Morde liegt in der Vergangenheit. Das Motiv war mir recht schnell klar. Die Spannung hielt sich nicht nur aus dem Grund in Grenzen. Die Idee zur Story gefiel mir aber sehr gut und daher gebe ich auch drei Sterne, zumal das Cover ebenfalls gut gewählt ist.

Die Autorin wird bestimmt noch an Ausdruck und Stil feilen und daher bin ich gewiss, dass ich noch sehr gute Bücher von ihr lesen kann.«
  10      1        – geschrieben von lielo99