Wir grüßen unseren neuesten User »Miss Marple48«!

Die Wut, die bleibt
Verfasser: Mareike Fallwickl (1)
Verlag: Rowohlt (1865)
VÖ: 22. März 2022
Genre: Gesellschaftsroman (427)
Seiten: 384 (Gebundene Version), 370 (Kindle-Version)
Themen: Familien (1504), Frauen (1044), Mütter (952), Selbstmord (707), Töchter (709), Trauer (489)
Leider existiert für »Die Wut, die bleibt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Wut, die bleibt« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Sicher ein Buch, das polarisiert, das aber auch sehr authentisch unterschiedliche Formen von Trauer zeigt.«
Samtpfoten mit Krallen keine Wertung -
Zitat:»Lest dieses Buch, sprecht darüber, sprecht über euch und eure Belastungen, sprecht über Ängste, Sorgen, Bedürfnisse, über angemessene Bezahlung und Freizeit und hört endlich auf, alle Probleme dieser Welt alleine lösen zu wollen, weil ihr anderen nicht zugestehen wollt, ihren Teil beitragen zu müssen.«
lesefreude keine Wertung -
Zitat:»Fanatisch! Lesen und sich selbst ein Bild machen. Die Wut wird noch lange nachklingen... und hoffentlich die ein andere Veränderung in meinem Verhalten bewirken.«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Roman, der einem unmittelbar berührt, mitreißt und zwei starke Protagonistinnen, die man gerne wie beste Freundinnen in den Arm nehmen und drücken möchte, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind mit dem, was sie erleben, weil man auch als Leser ganz nah bei ihnen ist.«