Wir grüßen unseren neuesten User »Emilie Endres«!

Wohin der Wind uns weht 2 - Schritt für Schritt dem Ziel entgegen
Verfasser: Renate Lehnort (14)
VÖ: 30. April 2022
Genre: Familienepos (673) und Historischer Roman (5792)
Seiten: 328 (Gebundene Version), 324 (Kindle-Version)
Themen: 19. Jahrhundert (1708), Oregon (52), USA (688)
Reihe: Wohin der Wind uns weht (2)
Pat, Finn, Mary und Ciara begeben sich auf die weite Reise in den Westen Amerikas nach Oregon. Sie sind nicht die Einzigen, mit ihnen machen sich hunderte Menschen auf den Weg nach Kalifornien und Oregon. Mit einem Planwagen, der von einem Ochsengespann gezogen wird und vollgestopft mit Vorräten und ihrem ganzen Hab und Gut ist, ziehen sie los. Kinder und Frauen gehen neben dem Wagen her, während die Männer das Ochsengespann führen. Sie wandern durch üppiges Grasland, marschieren steile Hügel hinauf und hinab, durchqueren die steinige staubige Prärie, übersetzen gefährliche Flüsse und bewältigen Schluchten und Berge. Hitze, Kälte, Regengüsse und Stürme begleiten sie durch das weite, scheinbar endlose Land. Durst, Hunger und Krankheiten quälen sie zahlreiche Menschen und Tiere sterben. Die Sehnsucht nach einem besseren Leben im fernen Westen treibt sie an, lässt sie alle Qualen ertragen und alle Hindernisse überwinden.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Wohin der Wind uns weht 2 - Schritt für Schritt dem Ziel entgegen« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.