Wir grüßen unseren neuesten User »magdalena56«!

Regency Heroes 2 - Ein Bild von einem Mann
Verfasser: Sophia Farago (15)
Verlag: Edel (497)
VÖ: 6. Mai 2022
Genre: Historischer Roman (5783) und Romantische Literatur (27497)
Themen: 19. Jahrhundert (1707), England (1602), Maler (282), Regency-Ära (304), Schulden (181)
Reihe: Regency Heroes (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2022 nominieren
Als sich Harold, Elliot, Reginald und Oscar eine Ecke im Schlafsaal der altehrwürdigen Universität Oxford teilten, malte der Hausmeister die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf die Betthäupter: H, E, R, O – die Regency Heroes waren geboren. Jetzt 1812, fünf Jahre nach Studienende sind sie die tonangebendsten Gentlemen in ganz London und ihre Freundschaft ist wichtiger denn je.

Elliot Sandhill-Jones, dem Sohn eines hochverschuldeten Barons, war seit seiner Kindheit bewusst, dass ihn weder Schönheit noch Charme davor retten würden, reich heiraten zu müssen. Da knüpft sein Vater einen Pakt mit einem vermögenden Webereibesitzer. Wenn Elliot dessen Enkelin Corinna zur Frau nimmt und damit der Familie den Einstieg in den Hochadel ermöglicht, würde der Weber für sämtliche Schulden aufkommen. Elliot hat Corinna einmal gesehen und hält sie für schrill und vulgär.
Die Verlobung findet ohne die Braut statt, doch kurz darauf erreicht ihn ihr seltsamer Wunsch: Er möge sich noch vor der Hochzeit für die Ahnengalerie porträtieren lassen. Wie es der Zufall will kennt Harold eine Malerin und wie es das Schicksal will, verliebt sich Elliot über beide Ohren in sie.
»Regency Heroes 2 - Ein Bild von einem Mann« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
SanNit - Rezi pur 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Insgesamt wurde ich gut unterhalten, aber mitreißen konnte mich die Geschichte leider nicht.«