Wir grüßen unseren neuesten User »romen710«!

Otherland 1 - Stadt der goldenen Schatten
Verfasser: Tad Williams (28)
Verlag: Heyne (3136) und Klett-Cotta (313)
VÖ: 1996
Genre: Dystopie (743) und Fantasy (14486)
Seiten: 912 (Broschierte Version), 991 (Kindle-Version)
Themen: 21. Jahrhundert (288), Behinderung (139), Erster Weltkrieg (211), Internet (557), Koma (281), Netzwerke (40), Otherland (4), Virtuelle Realität (60)
"Stadt der goldenen Schatten" ist der erste Band von Tad William's Science-Fiction-Dystopie "Otherland", in der die Geschichten einer Reihe von vollkommen unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und scheinbar unterschiedlichen Zeitepochen miteinander verwoben sind.
Kommentar vom 15. September 2014 um 17:01 Uhr (Schulnote 4):
» Den Eindruck hatte ich damals auch. Es ist fast schon ein bißchen zu lange her, dass ich das Buch gelesen hatte, aber ich fand es regelrecht anstrengend und habe mir die restlichen drei Bücher deswegen dann nur als Hörbuch angehört. Gerade die Geschichte über den Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg (oder was das genau war) war so absurd, das hat einen beim Lesen nur konfus gemacht.«
  0      0        – geschrieben von Gunter Geiger
Kommentar vom 31. Januar 2012 um 23:42 Uhr:
» Das Setting des Buches ist wirklich interessant, aber es gibt einfach zu viele ausgedehnte und detaillierte Handlungsstränge nebeneinander, die teilweise so abgedreht sind, dass es extrem schwer ist, der Geschichte zu folgen. Da wäre weniger mehr gewesen.«
  0      0        – geschrieben von Biebar