Wir grüßen unseren neuesten User »Alwine Seibert«!

Todestrigger
Verfasser: Inca Vogt (17)
VÖ: 4. Mai 2022
Seiten: 332 (Gebundene Version), 346 (Taschenbuch-Version), 344 (Kindle-Version)
Themen: Mädchen (3378), Studenten (1339), Trauma (213), Träume (868)
Charts: Einstieg am 25. Mai 2022
Die Stimmen in ihrem Kopf rufen: töte, töte, töte …

Die achtjährige Cassie wacht in einer Blutlache neben ihren ermordeten Eltern auf – so die offizielle Begründung für das Trauma, das sie in eine psychiatrische Klinik bringt. Ihre gewalttätigen Ausbrüche, ein Suizidversuch und ihr Beharren darauf, dass sie nicht Cassie, sondern Nisha sei, lassen ihre Betreuer verzweifeln.

Nur Emma Preis, eine Psychologiestudentin, dringt zu ihr durch, indem sie ihren Wunsch respektiert und sie Nisha nennt. Sie hört, wie sie in ihren Träumen verzweifelt nach Dagon, einem dunklen Engel, ruft. Er möge sie holen. Dann verschwindet Nisha aus der geschlossenen Abteilung. Man hält sie für tot.

Zehn Jahre später hat Emma ein Déjà-vu, als sie einen ähnlichen Fall bearbeitet. Eine Zwölfjährige hat ihren Mitschüler erschlagen und gleicht Nisha auf beängstigende Weise.

Wie eng ihr eigenes Schicksal mit dem der Mädchen verknüpft ist, erfährt Emma viel zu spät. Das Böse ereilt alle, die ihr nahestehen, und es bedarf ungewöhnlicher Mittel, um es zu besiegen. Oder wie es die Stimmen in Nishas Kopf stetig wiederholen: Töte und überlebe!
»Todestrigger« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Psychothriller, der es in sich hat und nichts für schwache Nerven ist. Mir ging er unter die Haut.«