Wir grüßen unseren neuesten User »JaDeFy«!

Saftig vom Grill
Verfasser: Matthias F. Mangold (6)
Verlag: Gräfe und Unzer (632)
VÖ: 3. Mai 2022
Genre: Koch- und Backbücher (1500)
Seiten: 64 (Gebundene Version), 94 (Kindle-Version)
Themen: Grillen (68), Rezepte (1632)
Leider existiert für »Saftig vom Grill« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. August 2022 um 17:26 Uhr (Schulnote 2):
» Magic Cooking für Gasgrillbesitzer

Magic Cooking auf dem Grill, das verspricht das kleine Büchlein mit sehr interessanten Rezepten: Grillen mit dem Gasgrill, innen zart, außen knusprig.

Man merkt es diesem Buch an, dass der Autor Matthias F. Mangold bereits einiges an Erfahrung beim Kochen, beim Vermitteln der Kochkunst und beim Verlegen von Kochbüchern hat: Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, jede Menge Tipps sind über die Seiten hin verstreut, die Zutaten teilweise sehr bodenständig, teilweise eher exklusiv und nicht ganz einfach zu beschaffen. Hier gibt es sowohl für Anfänger wie auch für Geübtere eine gute Auswahl an Rezepten mit Fleisch und Fisch und dazu Beilagen als Ergänzung. Jedes Rezept wird von einem ansprechenden Bild begleitet, auch hier blitzt die Erfahrung des Food-Fotografen deutlich durch. So machen die Rezepte Lust, sich am Grillen mit dem Magic Touch auszuprobieren. Geeignet sind die Rezepte für alle, die einen Gasgrill besitzen; wer dies nicht hat, sollte die Erfahrung mitbringen, die Rezepte auf seinen Grill umzurechnen. Leider wird dies weder im Titel noch in der Buchbeschreibung erwähnt, man muss also schon bis zur Seite 5 blättern, um zu erfahren, dass die Rezepte sich auf den Gasgrill beziehen. Zudem ist das Buch zwar sehr ansprechend und professionell aufgemacht, dürfte aber in meinen Augen für den Preis von 15 Euro doch ein paar mehr Rezepte beinhalten.

Das Buch macht eindeutig Lust, sich an den Rezepten auszuprobieren. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.«
  12      0        – geschrieben von Gisel
Kommentar vom 12. Juli 2022 um 21:04 Uhr (Schulnote 1):
» Lecker!

Magic Cooking - die Magie des Grillens. Hört sich gut an.
Saftig vom Grill, ob Fleisch oder Fisch, veggie oder vegan. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht, sehr ansprechend und hochwertig.
Auch die Tipps sind interessant und wichtig! Die Fotos sind einfach klasse! Der Fotograf weiß, wie man Dinge in Szene setzt!

Bei den Rezepten muss man vielleicht mal tiefer in die Tasche greifen, aber hier geht es ja auch um mehr, als einfache marinierte Nackensteaks. Hier wird gezaubert und der Grillabend ein fest der Sinne und Geschmacksexplosionen.

Ich bin begeistert von diesem Grillbuch und freue mich schon auf den nächsten gemütlichen Genussabend!«
  8      0        – geschrieben von rotecora