Hexennacht - Wenn das Feuer erwacht

Verfasser: Kerstin G. Rush (3)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 30. April 2022
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Themen: 17. Jahrhundert (337), Bischöfe (67), Hexen (1364), Hexenverfolgung (148), Magie (4029), Rheinland-Pfalz (44)
Leider existiert für »Hexennacht - Wenn das Feuer erwacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Juni 2023 um 16:34 Uhr (Schulnote 1):
» "𝓢𝓪𝓰 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓥𝓮𝓻𝓼𝓽𝓪𝓷𝓭, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓵𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓮𝓶𝓪𝓵𝓼 𝓮𝓽𝔀𝓪𝓼 𝓪𝓷𝓽𝓾𝓷 𝔀ü𝓻𝓭𝓮.", 𝓯𝓵ü𝓼𝓽𝓮𝓻𝓽𝓮 𝓮𝓻.
✨ Tod, Magie und Hexenjagd ✨
1670 in der Pfalz: Nach der Hinrichtung ihrer Mutter bleibt der jungen Hexe Osanna nichts anderes übrig, als mit ihren beiden Tanten zu fliehen. Zu groß ist die Gefahr, dass auch sie als Hexen enttarnt werden. Bei einer weiteren Schwester der Tanten finden die Frauen Unterschlupf. Osanna läuft Gefahr, ihr Herz ausgerechnet an einen Menschen zu verlieren. Die Lage spitzt sich zu, als der Erzbischof in den beschaulichen Ort kommt und eins klarstellt: Hexen wird er den Garausmachen.
Die Geschichte von @kerstin.g.rush.autorin ist ein unglaubliches und schönes Abenteuer!😍 Ich liebe die Umsetzung von dem Thema Hexen und die wahre Geschichte in ihr!
Osanna hat es nicht leicht in einer Welt, wo Hexen verabscheut werden und hat dementsprechend mit den Sicherheitsvorkehrungen von ihrer ältesten Tante, Agatha, zu leben. Deren Enttarnen wäre fatal und auch wenn Osanna das weiß, kann sie nicht anders als Valentin langsam aber sicher in ihr Herz zu schließen🤭
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es sich so flüssig lesen lassen hat und alles perfekt zusammen kam✨
Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung, da ich unbedingt mehr von Osanna und Valentin hätte!😍 Aber auch von den Hexen, da mir zum Beispiel die Hexenprüfung am Ende zu kurz vorkam🙈
Jedoch fand ich die Umsetzung spitze und vor allem die Beschreibung der Orte oder die Magie, die in Osanna schlummert oder die ihrer Tanten, wurde richtig gut veranschaulicht🔮
Eine Geschichte voller Gefahren durch die Hexenjagd, wo aber durch Zusammenhalt alles überwunden werden kann❣️
5/5 Sternis🌟
@ghaniyebooks