Wir grüßen unseren neuesten User »drno«!

Das andere Ende der Leine
Verfasser: Patricia McConnell (10)
Verlag: Kynos (17) und Piper (1553)
VÖ: 2004
Genre: Ratgeber (2239)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 320 (Gebundene Version Nr. 2), 368 (Taschenbuch-Version)
Thema: Hunde (650)
Patricia B. McConnell, Professorin für Zoologie und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin, erläutert die wesentlichen Missverständnisse zwischen Mensch und Hund, die einer ungetrübten Beziehung oft im Wege stehen.
Kommentar vom 22. August 2014 um 0:28 Uhr (Schulnote 1):
» Das grundsätzliche Problem an Ratgebern zur Hundebeziehung besteht ja darin, dass jeder "Experte" nur seine eigene Theorie für richtig hält und diese durchaus komplett gegensätzlich zur Theorie anderer "Experten" sein kann. Jeder sollte am besten selbst einen Weg finden, und da ist es perfekt, wenn man die im Buch geschilderten Missverständnisse kennt und ausschalten kann. Sehr hilfreich.«
  0      0        – geschrieben von Crux Vera
Kommentar vom 19. März 2012 um 15:40 Uhr (Schulnote 1):
» "Das andere Ende der Leine" ist kein Buch über das richtige Training von Hunden, und trotzdem oder gerade deshalb wird es vielen Menschen helfen können, richtig mit dem Hund umzugehen. Es ist absolut lesenswert!«
  0      0        – geschrieben von DirKhan