Gitte Madsen 4 - Dänische Brandung

Verfasser: Frida Gronover (5)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: 28. April 2022
Themen: Dänemark (198), Familiengeheimnisse (721), Inseln (3114), Kommissare (3881), Leichen (3648), Verdächtige (218)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Gitte Madsen (5)
Leider existiert für »Gitte Madsen 4 - Dänische Brandung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Juni 2022 um 13:44 Uhr (Schulnote 1):
» Frida Gronover Dänische Brandung Ullstein 2022

Urlaub, Spannung, Meer und tolle Protas

Gitte Madsen, die Bestatterin, stellt fest, dass die Tote einen ungewöhnlichen Bluterguss hat. Sie benachrichtigt die Polizei. Da ihr Vater verdächtigt wird, ermittelt sie mit ihrer Freundin Kate, was ihren Freund Kommissar Ole Ansgaard dieses Mal nicht so zu stören scheint.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, deshalb bin ich immer schnell IM Krimi. Die Protagonisten wirken bei ihr sehr farbig und ich kann mir sie sehr gut vorstellen. Der dänische Ort, der Urlaubsflair, die Ostsee sieht man per Kopfkino. Alles ist wunderbar beschrieben. Zudem ist der Krimi sehr spannend, obwohl viel „privates“ von der Hauptprota eingeflochten ist. Dies geschieht jedoch so geschickt, dass es nie langweilig wirkt. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.

Mein – Lesezeichenfees - Fazit:
Ein sehr spannender Urlaubskrimi mit tollen Charakteren, ein mitreißender Schreibstil und ein Urlaubsort, der zum sofortigen Hinreisen einlädt. Eine tolle Serie. Von mir gibt es 8 Feensternchen für Dänische Brandung.«
  7      0        – geschrieben von Lesezeichenfee