Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.215 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ANNTOIN960«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Die Wächter von Magow 12 - Das brutale Finale
Verfasser: Regina Mars (50)
Verlag: Greenlight Press (248)
VÖ: 28. April 2022
Genre: Fantasy (15408), Jugendliteratur (8362) und Romantische Literatur (27511)
Seiten: 252
Themen: Friedhöfe (134), Magie (3155), Rituale (203), Wächter (140)
Reihe: Die Wächter von Magow (12)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,50 (90%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Wächter von Magow 12 - Das brutale Finale« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 11. Mai 2022 um 19:40 Uhr (Schulnote 1):
» Eine Frage des Haares

Klappentext:
Alles ist bereit. Adina Caligari hat den Friedhof abgeriegelt und berei­tet ein Ritual vor, das jedes Wesen in Magow töten wird. Ihre Scher­gen ermor­den jeden, der sich inner­halb der Fried­hofs­mauern befin­det. Alle Zu­taten sind ver­sam­melt, samt der leben­den Opfer.
Alles läuft nach Plan.
Bis auf die chaotische Wächtertruppe, die sich zufällig auch auf dem Fried­hof befin­det. Sofie und ihre Freunde sind das Ein­zige, was zwi­schen Adina und Magow steht. Lei­der. Denn sie haben weder einen Plan noch eine Ah­nung, wie sie gegen die mäch­tigste Hexe der Welt und ihre Ge­hil­fen ankom­men sollen. Ein töd­licher Kampf ent­brennt.
Die letzte Folge der Urban Fantasy-Serie! Alte Rivalitäten, neue Feinde und schreck­liche Ver­luste! Dies­mal in Über­länge!
Mit dabei: Ruchlose Rituale, mörderische Magie und grauenvolles Gemetzel

Rezension:
Vom Einsatz suspendiert und einer Bestrafung harrend ver­sam­meln sich die ver­blie­benen Ange­höri­gen der ‚Putz­truppe‘ an Isas Grab auf dem Fried­hof. Sie kön­nen nicht ahnen, dass Adina aus­ge­rech­net hier, genauer gesagt in Walde­mars Mau­sol­e­um, das Ritual abhal­ten will, dass sie un­sterb­lich machen, alle anderen im gro­ßen Um­kreis jedoch töten wird. Natür­lich ver­sucht die Cha­oten­truppe, das Schlimmste zu ver­hin­dern …
Hier ist es also, wie schon der Titel verrät: das große Finale von Regina Mars’ humor­voller Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Wäch­ter von Magow“. Gerade weil sie von ihren Vor­ge­setz­ten kalt­ge­stellt wur­den, gera­ten unsere chao­tischen Freunde des schlech­tes­ten aller Wäch­ter-Teams mit­ten hin­ein in das Ritual, von dem schon seit Bän­den alle reden. Schon der Titel „Das bru­tale Finale“ lässt Böses erwar­ten. Wer die Reihe kennt, dürfte aller­dings schon ahnen, dass das – zumin­dest was die Prota­gonis­ten betrifft – nicht zwangs­weise allzu wört­lich zu neh­men ist. Ohne aber zu ver­raten, wie bru­tal es nun wirk­lich wird, kann man eines defini­tiv sagen: Es wird cha­o­tisch! Aber das dürfte Fans der Reihe wohl kaum über­raschen. Außer­dem hat sich die Autorin eine kleine Über­rasch­ung für ihre (wegen eines zurück­liegen­den Ereig­nisses erbos­ten) Leser aus­ge­dacht.
Dieses Finale bietet fast alles, was ein überzeugender Abschluss einer über­durch­schnitt­lichen Urban-Fan­tasy-Reihe braucht – bis auf eines: der An­kün­di­gung der nächs­ten (min­des­tens) 10 Staf­feln. Aber viel­leicht können wir die Autorin dazu ja noch über­zeugen.
Für Fans humorvoller Urban Fantasy gibt es für diesen Band genau wie für die ge­samte Reihe eine abso­lute Lese­empfeh­lung!

Fazit:
Unsere Abenteuer mit der Putztruppe enden chaotisch. Doch hat wirk­lich jemand etwas anderes erwar­tet?

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  18      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz