Wir grüßen unseren neuesten User »leoma-741«!

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch
Verfasser: Karin Lindberg (37)
VÖ: 28. April 2022
Themen: Anwälte (894), Buchhändler (62), Buchladen (134), Highlands (308), Junggesellen (170), Schottland (769)
Charts: Einstieg am 7. Mai 2022
Höchste Platzierung (6) am 8. Mai 2022
Zuletzt dabei am 20. Mai 2022
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 12)
Das Glück wartet in einem kleinen Buchladen in den schottischen Highlands ...

Die Buchhändlerin Maisie Penshawe träumt zwischen alten Schmökern, Dating-Ratgebern und Urlaubsromanen von romantischen Buch-Helden. Bedauerlicherweise gibt es im echten Leben keinen Mr. Darcy an Maisies Seite. Ihr Liebesleben ist nicht existent. Das könnte sich ändern, als ein attraktiver Fremder im Laden auftaucht. Leider entpuppt der sich schon bei der ersten Bestellung als arroganter Widerling. Also wieder kein schottischer Traumprinz! Oder?

Seinen stressigen Alltag in Inverness eine Weile hinter sich zu lassen, kommt dem charismatischen Anwalt Matt Keating sehr gelegen, als er sich in den abgeschiedenen Highlands um den Verkauf des elterlichen Anwesens kümmern muss. Doch statt Ruhe und Abgeschiedenheit erwarten ihn unliebsame Überraschungen und ein ungelöstes Familienrätsel. Als hätte er nicht schon genug um die Ohren, verdreht ihm auch noch die schüchterne Buchhändlerin Maisie den Kopf. Die harte Schale des unnahbar wirkenden Junggesellen bekommt allmählich Risse, als sich die beiden in der Bibliothek des alten Herrenhauses näherkommen...
Kommentar vom 2. Mai 2022 um 17:25 Uhr (Schulnote 1):
» In " Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch: Highland - Liebesroman " liebt Maisie ihr Leben in dem kleinen Highlandstädchen Kiltarff und ihr Geschäft 'Maisie's Bookcorner', wo sie die Welt von Jane Austen & Co aufleben lässt. Da für die romantischveranlagte Maisie nur ein Mann wie Mr. Darcy infrage kommt.
Matt Keating kehrt wegen dem Familienanwesen Keating Manor nach Kiltarff zurück, da er sein Leben als Anwalt in Inverness lebt. Trotzdem kann er sich seinem Erbe und dem damit verbundenen Titel 'Baron' nicht entziehen, auch wenn Matt am liebsten nichts damit zu tun hätte.
So trifft Matt auf die schüchterne aber bezaubernde Maisie, und stellt auf einmal fest, dass ihm die Ruhe und Abgeschiedenheit seiner Heimatstadt und vorallem die Begegnung mit Maisie in ihm eine Sehnsucht weckt, von der Matt nicht wusste, dass diese in ihm schlummert.
Maisie kann sich zunächst nicht vorstellen, dass Matt es ernst mit ihr meint, obwohl er ihr persönlicher Mr. Darcy sein könnte.
Kann Matt Maisie von seinen aufrichtigen Gefühlen überzeugen und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in den Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maisie und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände aus der Highland Reihe.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Nisowa