Wir grüßen unseren neuesten User »doire01«!

Düsterhof
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Er will Macht über sie - und er entscheidet sich für ihren Tod!

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung überfallen und bestialisch ermordet. In scheinbar blinder Wut hat der Täter unzählige Male auf sie eingestochen. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Ex-Freund, der die Trennung offenbar nicht überwunden hat.

Doch seine Anwältin Annabelle Hart glaubt nicht, dass er der Täter ist, auch wenn alles auf ihn hindeutet. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich macht Annabelle sich daran, die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen und stößt dabei auf einen kranken Killer, der eine Frau nach der anderen hinrichtet.

Als Annabell und Felix dem Täter auf einem düsteren Hof schließlich näher kommen, als sie es jemals hätten tun sollen, beginnt für sie ein Spiel um Leben und Tod...
Quelle: FeuerWerke
Kommentar vom 2. Juli 2022 um 13:54 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Warum wurde die junge Frau so brutal ermordet? Es wirkt als hätte der Täter völlig ausser Kontrolle auf die Frau eingestochen. Schnell gerät der Exfreund unter Verdacht, denn einiges deutet auf ihn hin, doch seine Anwältin Hart ist davon überzeugt, dass er nicht der Täter ist. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Hertzlich beginnt sie zu ermitteln.
Das war ein Buch, dass im großen und ganzen nach meinem Geschmack war. Okay, am Anfang plätscherte es etwas, nahm dann aber immer mehr Fahrt auf. Gut gefallen hat mir auf jeden Fall, dass ich nicht habe kommen sehen, wer der eigentliche Täter ist und immer wieder zunächst falsche Personen in den Fokus geraten. Auch die Protagonisten haben mir gefallen und ich könnte mir weitere Bücher mit den beiden vorstellen. Der Schreibstil ist gut, das Buch liest sich flott weg.
Fazit:
Ich fand das Buch spannend«
  0      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 6. Juni 2022 um 16:27 Uhr (Schulnote 2):
» Lust am Töten

Ein bestialischer Mord an einer jungen Frau. Der mutmassliche Täter ist schnell gefunden.

ABER...so einfach ist es dann doch nicht! Seine Anwältin Annabelle Hart glaubt fest an die Unschuld ihres Mandanten. Gemeinsam mit dem etwas heruntergekommenen Ex-Polizisten Felix Hertzlich macht sie sich an die Arbeit.

Weitere Morde geschehen und die Anwältin und der Privatdetektiv geräten bald in Lebensgefahr. Spannend erzählt, wird der Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt.

Die Figuren wirken authentisch und haben Biss. Sie sind fest entschlossen den wahren Täter zu finden. Ein bisschen mehr Einblick in ihre Charaktere hätte ich mir aber gewünscht.

Es ist spannend, aber manchmal auch sehr brutal und blutig. Nichts für schwache Nerven.

Bei den beiden Namen Hart & Hertzlich musste ich an eine alte Krimireihe denken ;).«
  6      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 23. Mai 2022 um 21:26 Uhr:
» Düsterhof von Melisa Schwermer
Oh man das war ein Thriller der mich Absolut Begeistert hat.
Ich war Hin und Her Gerissen zwischen Verzweifeln und Unglauben.
Denn was der Täter da gemacht hat war nicht Unbedingt Lustig aber Trotzdem schafft man es nicht ihn zur Seite zu Legen.
Der Pferderipper geht auf Frauenmorde über und das auf ziemlich Brutale Art und Weise.Aber Melisa Schwerrmer hat es geschafft mich zu Überzeugen.a Auch das Cover hat mich Total Begeistert.Ich war am Ende nochmal Überrascht weil ich damit ganz und gar nicht gerechnet habe.Ich gebe mehr als nur 5 Sterne und eine Klare Leseempfehlung dazu«
  5      0        – geschrieben von Sonja

Kommentar vom 14. Mai 2022 um 12:33 Uhr:
» Eine Frau wurde auf übelste Weise umgebracht. Der Täter hat unzählige Male auf sie eingestochen. Nun wird der Exfreund des Opfers der Tat beschuldigt. Dessen Anwältin Annabelle Hart und Privatdetektiv Felix Hertzlich, der einen unrühmlichen Abgang bei der Polizei gemacht haben muss, ermitteln und gehen auf die Jagd des wahren Täters, denn sie sind sich sicher, dass es sich um jemand anders handeln muss, der zuerst Tiere quälte und später Menschen.
Die Geschichte liest sich flüssig. Die Ermittler sind sympathisch, mit Ecken und Kanten, halt menschlich. Irgendwann erkennt man den Täter, doch damit ist der Thriller aber noch nicht zu Ende. Eine Rolle spielt auch noch Felix' Schwester, einer Autistin. Was mir weniger gefällt, ist, wenn in einer Geschichte Tiere misshandelt werden und dies ausführlich beschrieben wird. Zum Glück kommt das nicht all zu oft vor. Im Grossen und Ganzen passabel und empfehlenswert.«
  5      0        – geschrieben von oberchaot
Kommentar vom 2. Mai 2022 um 14:12 Uhr (Schulnote 2):
» Solider Einstieg in neue Ermittler-Reihe

Als eine junge Frau tot aufgefunden wird in ihrer Wohnung, bestialisch ermordet, fällt der Verdacht sofort auf ihren Ex-Freund, der sich am Vorabend ohnehin mit ihr treffen wollte und der die Trennung offensichtlich noch nicht überwunden hatte. Doch seine Anwältin Annabelle Hart glaubt, dass er gar nicht der Täter ist, und macht sich mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich auf, die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen. Dabei kommen die beiden Ermittler dem Täter näher als ihnen gut tut…

Düster ist diese Geschichte, es geht um brutale Morde an Frauen und um einen Pferderipper. Aus verschiedenen Perspektiven erzählt, auch aus der des Täters, ergibt sich für den Leser eine beklemmende Story, die den Ermittlern von vornherein wenig Chancen einzuräumen scheint. So entstehen viele überraschende Wendungen, immer wieder werden neue Aspekte aufgedeckt, die die Ermittlungen in eine neue Richtung treiben. Die Anwältin und der Privatdetektiv haben dabei ihre eigenen Geschichten, und auch der private Hintergrund der beiden wird beleuchtet, doch ohne die Ermittlungen selbst aus den Augen zu verlieren. Das Buch hat in meinen Augen noch einige Längen, insgesamt ist es aber ein solider Einstieg in eine Reihe, die auch mit brutalen Einzelheiten aufwartet und dafür viel Spannung bietet.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.«
  6      0        – geschrieben von Gisel