Du musst nicht glücklich sein ... aber du kannst!

Leider existiert für »Du musst nicht glücklich sein ... aber du kannst!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Juli 2022 um 13:22 Uhr (Schulnote 1):
» Gabriele Liesenfeld Du musst nicht glücklich sein aber du kannst Wundermeer Verlag 2022

Das Buch macht mich glücklich

Dieses Buch ist in viele abgeschlossene Kapitel geteilt, so dass es möglich ist diese auch quer zu lesen. Was ich von Vorteil finde, weil ich so immer wieder reinlesen und die Kapitel in meiner Reihenfolge abarbeiten kann.

Mir gefallen die Kapitel und ich bekam schon gute Laune beim Lesen. Das Lesen des Buches macht mich schon glücklich!

Zu jedem Kapitel gibt es eine passende Affirmation. Diese sind so abgefasst, dass ich nicht darüber stolpere. Bei vorherigen von anderen Autoren konnte ich manches nicht auswendig lernen, weil sie nicht in meiner „Sprache“ abgefasst waren. Diese finde ich sehr passend und sprachlich gut getroffen.

Es gibt viele lustige Figuren im Buch, leider nicht für jedes Kapitel eins und auch nicht so spezifisch, aber zur Auflockerung wunderbar.

Dazu gibt es den Glückskompass für 21 Tage, wo Platz ist, um selber reinzuschreiben: Ich bin meinem Glückskompass gefolgt oder nicht gefolgt. Diese 21 Tage sind mir schon begegnet und ich finde den Glückjournal-Kompass toll.

Das Cover ist wunderschön und passend für das Buch.

Wenn ich abends ein paar Kapitel davon gelesen habe, war mein Schlaf deutlich besser. Ich hatte weniger negative Gedanken und schlief positiver gelaunt ein. Das gefiel mir sehr gut.

Im Buch gibt es noch eine Meditation, die man runterladen kann. Die Stimme, der Autorin (?) dazu ist sehr angenehm.

Es gibt noch mehr Bücher der Autorin, die ich gerne lesen möchte.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Gerade in der heutigen Zeit braucht man was Positives, das einen glücklich macht. Mir hat das Buch zu mehr guter Laune und positiven Gedanken verholfen. 10 Feensternchen für das Buch.«
  13      0        – geschrieben von Lesezeichenfee