Gipfelfarbe 5 - Gipfelglühen

Verfasser: Stina Jensen (24)
Verlag: Books on Demand (5546) und Sótano (21)
VÖ: 15. April 2022
Themen: Allgäu (97), Berge (559), Sommer (940)
Reihe: Gipfelfarbe (5)
Leider existiert für »Gipfelfarbe 5 - Gipfelglühen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. Mai 2022 um 22:25 Uhr (Schulnote 1):
» Das wahre Leben.

Ich habe mich gefreut Sebastian und seine Kinder wiederzusehen. Er tauchte ja schon in "Winterknistern" auf und hat mich neugierig gemacht, wie es mit ihm weitergeht.

Jetzt erfährt man mehr aus seinem Privat- und Berufsleben. Seine Figur wird lebendiger und es macht wirklich Spaß ihn durch diese Geschichte zu begleiten.

Ein Trauerfall bringt für ihn die Wende. Er lernt dadurch eine nette Frau kennen, die neuen Schwung in sein Leben bringt. Aber wie das Leben so spielt, läuft es erstmal nicht nach Plan.

Und als Witwer mit drei Kinder gibt es natürlich auch familiäre Probleme...

Eine tolle Geschichte, mitten aus dem Leben - authentisch, humorvoll, aufregend. Neue Gesichter und alte Bekannte, viele sympathische Charaktere, die einander unterstützen, sich gemeinsam Problemen steilen, Herausforderungen gemeinsam meistern und Freude und Schmerz miteinander teilen.

Eine wunderbare Geschichte!«
  7      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 17. Mai 2022 um 11:08 Uhr (Schulnote 1):
» Privates Chaos

Sebastian, Witwer, alleinerziehender Vater und Direktor an einer Schule, bekommt in diesem "Gipfelfarbe"-Roman endlich eine Hauptrolle.
Zuletzt war er in "Winterknistern" dabei und so trifft man auch hier alte Bekannte aus dieser Geschichte wieder.

Er hat sich mit seinen beiden Söhnen an ihrem neuen Wohnort eingelebt, seine Tochter zieht wieder zu ihm und auf der Arbeit läuft es auch gut.

Aber das Leben hält wie immer einige unerwartete Überraschungen bereit. Und so steht sein Leben bald Kopf.

Eine neue Liebe, ein Todesfall, Familienprobleme und ein altes Geheimnis fordern einiges von Sebastian....

Die Autorin hat das wieder wunderbar umgesetzt. Man kommt kaum dazu, das Buch beiseite zu legen. Der lockere, humorvolle und emotionale Schreibstil garantiert wieder ein Leseerlebnis!

Ich kann jedem nur empfehlen, alle Bücher zu lesen. Stina Jensen lässt ihre vielen Figuren immer mal wieder in einer der anderen Geschichten auftauchen und so sind eigentlich alle, irgendwie, miteinander verbunden. Klasse Idee!!!«
  8      0        – geschrieben von Arh
Kommentar vom 23. April 2022 um 10:46 Uhr (Schulnote 2):
» Der alleinerziehende Vater Sebastian Liebermann hat als Schuldirektor im Allgäu neu angefangen. Was zu seinem privaten Glück noch fehlt ist eine Frau in seinem Leben. Als eine Kollegin plötzlich stirbt, lernt er Maja Blum kennen, die die Trauerrede schreibt. Kann Maja die Frau sein?
Die Protagonisten, auch die Nebenfiguren, sind realistisch, sympathisch und bildhaft charakterisiert. Mir gefällt, dass Sebastian die Hauptrolle übernimmt. Die Handlung aus dem Alltag ist authentisch und tiefgründig. Aufgrund einiger Wendungen und Dramen bleibt es bis zum Schluss spannend und ebenso fehlen Emotionen nicht. Die Landschafts- und Ortsbeschreibungen sind anschaulich und die Atmosphäre der Landschaft ist gut herübergekommen. Der flüssige und facettenreiche Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Szenen zum Schmunzeln.
Mit dem Gipfelfarben-Roman habe ich schöne Lesestunden, trotz ernsterer Themen, verbracht.«
  6      0        – geschrieben von isa21