Wir grüßen unseren neuesten User »Anton Schuler«!

Das Vermächtnis der Kurfürstin
Verfasser: Jutta Weber-Bock (3)
Verlag: Gmeiner (581)
VÖ: 13. April 2022
Genre: Historischer Roman (5960)
Themen: 19. Jahrhundert (1758), Baden-Württemberg (110), Erbschaft (662), Fürsten (189), Geld (399), Stuttgart (103), Vermächtnisse (108)
Eine junge Frau kämpft gegen ihr vorherbestimmtes Schicksal an. Kann sie sich aus dem verhängnisvollen Dreieck aus Vormundschaft, Heiratserlaubnis und Gesinderecht befreien?
Stuttgart 1823. Nach dem Tod von Christianes Ziehvater liegt das Sorgerecht bei dessen Schwester, der Bergrätin Elisabeth Hehl. Um ihrem Einfluss zu entgehen und eine gute gesellschaftliche Stellung zu erlangen, flieht Christiane. Doch eine Heirat wird ihr von Elisabeth verwehrt.
»Das Vermächtnis der Kurfürstin« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bärbels Buchempfehlung 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Besonders gut finde ich die Dramatis personaem, Dichtung und Wahrheit wie auch die eine Auswahl der Quellen zum Schluss des Buches. Die Autorin hat mit viel Liebe zur Geschichte recherchiert.«
Ullas Leseecke keine Wertung -
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 4 von 5 80 Punkte
Klangulis grüne Welt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Für Fans des Genre Historie kann ich dieses Buch nur empfehlen, auch wenn hier immer eine gewisse Schwere zu spüren ist.«