Wir grüßen unseren neuesten User »magdalena56«!

Die Seelenmagierin 1 - Die Prophezeiung der Iliana
Verfasser: Tanja Neise (20)
Verlag: Montlake (249)
VÖ: 12. April 2022
Genre: Fantasy (15403)
Themen: 18. Jahrhundert (393), London (1998), Lords (182), Magie (3154), Prophezeiungen (598), Zauberer (1280)
Leider existiert für »Die Seelenmagierin 1 - Die Prophezeiung der Iliana« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. Mai 2022 um 10:00 Uhr (Schulnote 1):
» In " Die Prophezeiung der Iliana (Die Seelenmagierin 1) " lebt die junge Ada ein einfaches Leben in London mit ihrem Vater und hat keine Ahnung von ihren Verwandschaftverhältnissen.
Doch als ihr Vater stirbt, offenbart er Ada in einem Brief, dass sie von zwei mächtigen Magierclans abstammt und durch sie ein Prophezeiung wahr werden könnte.
Zeitgleich trifft Ada auf Roger Fergusen und Grayson Burton und während sie sich bei einem sicher fühlt, lässt der andere Ängste in Ada aufkommen.
Jedoch ahnt Ada zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer der beiden ihr wohlgesonnen ist und das beide aus einem der verfeindeten Clans stammen.
So wird Ada zum Spielball der Clans, da beide Adas noch nicht erweckte Magie für sich beanspruchen wollen. Nur fühlt sich Ada mittlerweile zu Grayson hingezogen und vertraut diesem.
Kann Ada auf ihr Gefühl hören und meint es Grayson gut mit ihr, oder ist sie auch bei ihm nur Mittel zum Zweck? Und was passiert, wenn die Magie in Ada erweckt wird, wird dann die Prophezeiung Wirklichkeit?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ada und den Magierclans der Burtons und Fergusen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Grayson es ehrlich mit Ada meinte und er sie für sich gewinnen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  7      0        – geschrieben von Nisowa