Wir grüßen unseren neuesten User »ilja925«!

Kind 44
Verfasser: Tom Rob Smith (4)
Verlag: Dumont (222) und Goldmann (2104)
VÖ: Januar 2008
Seiten: 509 (Taschenbuch-Version), 512 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 510 (Kindle-Version)
Themen: Fünfziger Jahre (241), Geheimdienste (442), Leo Demidow (3), Mord (7148), Moskau (96), Sowjetunion (91), Unfälle (1307)
Im Moskau des Jahres 1953 wird die nackte und fürchterlich zugerichtete Leiche eines Jungen auf Bahngleisen gefunden. Da es in der Sowjetunion offiziell keine Verbrechen gibt, wird der Mord zum Unfall erklärt. Geheimdienstoffizier Leo Demidow will seine Augen jedoch nicht verschließen...
Kommentar vom 19. September 2014 um 23:48 Uhr (Schulnote 1):
» Das stimmt absolut. Der größte Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Atmosphäre, die Tom Rob Smith geschaffen hat, denn sie ist so unfassbar realistisch, wie man es selten erlebt. Interessant war auch der Schauplatz, denn so viele Bücher, die in der damaligen Sowjetunion spielen, gibt es ja nicht, zumindest in dem Genre. Ich kann nur jedem dazu raten, mal eine Nase in das Buch zu stecken, es lohnt sich.«
  0      0        – geschrieben von Held
Kommentar vom 2. April 2012 um 12:11 Uhr:
» Viele Thriller, die erscheinen, sind zwar unterhaltsam, aber eigentlich nicht der Rede wert. "Kind 44" hingegen ist ein fabelhaftes Buch und eins der besten Kriminalwerke der letzten Jahre. Sehr gut recherchiert und gleichzeitig packend geschrieben, und das in einer so guten Kombinationw ie man es nur selten erlebt. Ich kann Smiths Buch nur allen ans Herz legen.«
  0      0        – geschrieben von Takeshy