Wir grüßen unseren neuesten User »Anton Schuler«!

Die hundert Jahre von Lenni und Margot
Verfasser: Marianne Cronin (1)
Verlag: Bertelsmann (510)
VÖ: 1. April 2022
Genre: Gegenwartsliteratur (3764)
Seiten: 400 (Gebundene Version), 401 (Kindle-Version)
Original: The Hundred Years of Lenni and Margot
Themen: Begegnungen (3514), Bilder (65), Erinnerungen (1108), Krankenhaus (648), Krankheiten (762), Malen (12), Sterben (231)
Die 17-jährige Lenni liegt im Krankenhaus und wird es nicht wieder lebend verlassen. Sie bekommt keinen Besuch, deshalb freundet sie sich mit einer Schwester und schließlich mit dem Krankenhauspriester Pater Arthur an. Und eines Tages lernt sie die 83-jährige Margot kennen und sie wird nicht nur zu einer Freundin, sondern sie wollen auch zu ihrem gemeinsamen 100. Geburtstag Bilder malen, für jedes Jahr eines. Dabei erzählt Margot Lenni ihre Lebensgeschichte.
»Die hundert Jahre von Lenni und Margot« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
jeanyjanez keine Wertung -
Zitat:»"Die hundert Jahre von Lenni und Margot" hat mich - auch jetzt noch - emotional so gepackt.«
Samtpfoten mit Krallen keine Wertung -
Zitat:»Und obwohl dieses Buch unendlich traurig ist, ist es doch so schön und hoffnungsvoll erzählt und zeigt auf, dass es im Leben vor allem darauf ankommt, glückliche, bewegende aber auch traurige Momente zu sammeln und mit lieben Menschen zu teilen.«
Igelabooks 3 von 5 60 Punkte
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Marianne Cronin hat einen wunderbaren, sehr empathischen und packenden Schreibstil, obwohl ihr Roman eher unaufgeregt ist. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch.«