Die Davenports 4 - Meet me in Guerneville

Verfasser: Annie Stone (76)
VÖ: 1. April 2022
Themen: Feiglinge (4), Feindschaft (541), Kleinstadt (1491), Wetten (261)
Reihe: Die Davenports (8)
Charts: Einstieg am 5. April 2022
Leider existiert für »Die Davenports 4 - Meet me in Guerneville« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. September 2022 um 16:49 Uhr (Schulnote 1):
» Reid Davenport.

Guerneville ist eine heiße Kleinstadt-Romance die hier in die vierte Runde geht. Dieses Mal bekommen Reid Davenport und Conley ihren Auftritt. Nach ihrem Wegzug haben sich die beiden Kindheitsfreunde aus den Augen verloren. Aber nun kehrt sie zurück und er ist nicht mehr der Junge, der sie damals Feigling nannte und zu Mutproben herausforderte. Vor ihr steht ein Mann! Und was für einer!

Die mehrteilige Geschichte über die Familie Davenport macht direkt süchtig. Egal, um welches Familienmitglied es sich dreht, es ist jedes Mal ein Erlebnis dabei zu sein! Und Reid ist ein ganz besonderes Exemplar der männlichen Seite. Seinem Charme verfällt man sofort! Aber auch Coco bezaubert einen mit ihrer Art.

Egal ob Haupt- oder Nebencharaktere, hier hat jeder seinen besonderen Platz und bereichert die Geschichte ungemein. Spannung, Emotionen, Witz und Kleinstadtzauber ziehen sich durchs ganze Buch.

Jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Aber man sollte wirklich alle lesen, damit man in den vollen Genuss dieser Reihe kommt! Die tollen Buchcover passen alle wunderbar zusammen!«
  6      0        – geschrieben von Scorpio
Kommentar vom 6. Juni 2022 um 20:39 Uhr (Schulnote 2):
» „Partner in Crime“
Nachdem Coco als Jugendliche Guerneville verlassen hat, lässt sie sich von ihrer Freundin Emerson überreden, mit ihr auf die Hochzeit ihres Cousins zu gehen. In dem kleinen Ort trifft sie Reid wieder, der sie damals mit dem Wort „Feigling“ dazu brachte, diverse Wetten einzugehen. Wie gehen Coco und Reid nun als Erwachsene miteinander um?
Die Protagonisten werden liebevoll, lebendig und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, skizziert. Wobei mir in diesem Teil gerade im ersten Drittel zu wenig Coco und Reid drin waren, da andere Protagonisten meiner Meinung nach eine größere Rolle spielten. Die Autorin widmet sich in der emotionalen Geschichte neben dem Thema Liebe unter anderen den Themen Freundschaft, Familienzwist und Selbstfindung. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, so dass die jeweiligen Handlungen und Gedanken besser nachvollziehbar sind. Der flüssige, und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm, auch gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln.
Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden und macht Lust auf weitere Davenports.«
  10      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 13. April 2022 um 15:44 Uhr (Schulnote 1):
» In " Meet me in Guerneville (Die Davenports 4) " waren Conley, auch Coco genannt und Reid von je her am Wettstreiten und forden sich zu immer größeren Herausforderungen an und nicht immer geht es glimpflich aus.
Dann zog Coco mit ihrer Familie weg und erst viele Jahre später sollten beide wieder aufeinander treffen. Denn Emerson, die kleine Schwester von Reid, überredet Coco dazu sie nach Guerneville zu begleiten und da Coco alles für ihre beste Freundin tun würde, machen sie sich von Denver aus auf den Weg in die alte Heimat.
Doch kaum in Guerneville angekommen muss Coco feststellen, dass es zwischen ihr und Reid gewaltig knistert und einmal mehr lässt sie sich nicht von ihm als Feigling bezichtigen.
Das Coco dann für längere Zeit als Vertretung ihm Hotel der Bürgermeisterin arbeitet, gibt den beiden die Gelegenheit herauszufinden was zwischen ihnen ist und ob daraus mehr werden könnte.
Aber ist Coco bereit, ihre Pläne Reid zuliebe abzuändern und kann Reid Coco genug entgegen kommen, damit sie eine gemeinsame Zukunft haben?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Davenports gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Coco und Reid mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Natürlich treffen wir auch auf die restliche Davenport Familie, allen voran Gramps und Granny.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«