Wir grüßen unseren neuesten User »renegre«!

Schreib oder stirb
Verfasser: Micky Beisenherz (1) und Sebastian Fitzek (24)
Verlag: Droemer (587)
VÖ: 30. März 2022
Seiten: 336 (Gebundene Version), 373 (Kindle-Version)
Themen: Angebot (467), Bücher (683), Entführungen (2075), Mädchen (3273), Patienten (265), Psychiatrische Klinik (226)
Charts: Einstieg am 8. April 2022
Höchste Platzierung (1) am 29. April 2022
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 5 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
4 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
6 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
5 × Österreich Hardcover Top 10 (Max: 4)
6 × Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 2)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Schreib oder stirb« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Blogger (5)     Tags (2)     Cover
»Schreib oder stirb« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Mo und die Macht der Buchstaben 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»"Schreib oder stirb" kommt mit einer seltsamen Mischung aus Verrücktheit und mit ganz vielen trockenen Flachwitzen daher, aber hat an sich eine gute Unterhaltung im Schlepptau, aus der auch manchmal Thriller Feeling sprüht.«
buch-leben keine Wertung -
Zitat:»Eigentlich ist der Plot ein ganz normaler Thriller - aber dann eben doch nicht. Das ist auch der Aspekt, der mich sehr gereizt hat. Allerdings konnte mich das Buch einfach nicht abholen.«
Helgas Bücherparadies 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ein Thriller mit einer sehr guten Geschichte, die spannend und fesselnd ist, unvorhergesehene Wendungen hat und oft auf eine falsche Spur führt.«
Recensio Online 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein Buch, das aufgrund des komödiantischen Schreibstils zwar unterhält, aber keinesfalls als Thriller deklariert werden sollte.«
Giselas Lesehimmel 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Dies ist das erste mal, wo ich nicht überzeugt werden konnte.«