Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.189 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »renegre«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Schreib oder stirb
Verfasser: Micky Beisenherz (1) und Sebastian Fitzek (24)
Verlag: Droemer (587)
VÖ: 30. März 2022
Genre: Thriller (7718)
Seiten: 336 (Gebundene Version), 373 (Kindle-Version)
Themen: Angebot (467), Bücher (683), Entführungen (2075), Mädchen (3273), Patienten (265), Psychiatrische Klinik (226)
Charts: Einstieg am 8. April 2022
Höchste Platzierung (1) am 29. April 2022
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 5 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
4 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
6 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
5 × Österreich Hardcover Top 10 (Max: 4)
6 × Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 2)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,60 (68%)
auf Basis von vier Bloggern
1
0%
2
25%
3
75%
4
0%
5
0%
6
0%
38mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
2,55 (69%)
1
17%
2
36%
3
31%
4
10%
5
2%
6
4%
Errechnet auf Basis von 258 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Schreib oder stirb« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Blogger (5)     Tags (2)     Cover
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Schreib oder stirb« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Mo und die Macht der Buchstaben 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»"Schreib oder stirb" kommt mit einer seltsamen Mischung aus Verrücktheit und mit ganz vielen trockenen Flachwitzen daher, aber hat an sich eine gute Unterhaltung im Schlepptau, aus der auch manchmal Thriller Feeling sprüht.«
buch-leben keine Wertung -
Zitat:»Eigentlich ist der Plot ein ganz normaler Thriller - aber dann eben doch nicht. Das ist auch der Aspekt, der mich sehr gereizt hat. Allerdings konnte mich das Buch einfach nicht abholen.«
Helgas Bücherparadies 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ein Thriller mit einer sehr guten Geschichte, die spannend und fesselnd ist, unvorhergesehene Wendungen hat und oft auf eine falsche Spur führt.«
Recensio Online 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein Buch, das aufgrund des komödiantischen Schreibstils zwar unterhält, aber keinesfalls als Thriller deklariert werden sollte.«
Giselas Lesehimmel 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Dies ist das erste mal, wo ich nicht überzeugt werden konnte.«
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz