Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Adria mortale 2 - Tod im Ginster

Verfasser: Margherita Giovanni (4)
Verlag: Bastei Lübbe (4257)
VÖ: 25. März 2022
Genre: Historischer Roman (7736) und Kriminalroman (12720)
Seiten: 384 (Broschierte Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: Adria (36), Ausstellung (56), Fünfziger Jahre (374), Italien (911), Kommissare (3884), Mord (9594), Verkehrsunfälle (687)
Reihe: Adria mortale (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Adria mortale 2 - Tod im Ginster« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 6. Juni 2022 um 8:35 Uhr (Schulnote 2):
» Lene erfüllt sich ihren Traum von einem Urlaub in Italien und mietet sich in der kleinen Pension von Federica Pellegrini ein. Diese liegt in dem beschaulichen und ruhigen, aber wunderschönen Pesaro del Monte piccolo Cattolica. Mit der Ruhe ist es bald vorbei, da ein Unfall geschehen ist, in dem eine junge Frau getötet wurde.
Federica wittert ein Verbrechen und mit kriminalistischem Spürsinn verfolgt sie jede kleine Spur. Auch ihre Pensionsgäste Lene und Friedhelm involviert sie. Nicht so gerne sieht das Commissario Lorenzo Garibaldi, aber er nimmt Federicas Hilfe gerne in Anspruch. Werden sie das angebliche Verbrechen aufklären?

Dies ist nach bittersüßer Tod der zweite Teil mit Federica und Lorenzo. Es spielt Ende der 50 Jahre und die Autorin hat das gut umgesetzt. Man spürt, dass es nicht im Heute spielt.
Federica gefällt mir sehr, aber auch ihre Feriengäste. Wobei ich mir etwas mehr Einblicke von Lene und Friedhelm gewünscht hätte.
Es gibt viele Protagonisten, sodass ich manchmal den Überblick verlor. Vorne im Buch ist aber eine Personenübersicht.
Der Krimi handelt von Erpressung, Liebschaften und Lügen und zeigt, wohin das führen kann. Hier wird jeder kleinen Spur nachgegangen, dadurch leidet ein wenig die Spannung.

Fazit: Ein Krimi mit einer schönen Kulisse und guten Dialogen haben mich gut unterhalten.
Von mir gibt es 4 Sterne«
  8      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies