Das kleine Cottage in Cornwall

Verfasser: Jane Linfoot (11)
Verlag: HarperCollins (555)
VÖ: 22. März 2022
Original: Edie Brown's Cottage by the Sea
Themen: Cornwall (347), Küste (439), Neuanfang (1703), Schlaganfall (40)
Erfolge: 3 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 13)
Leider existiert für »Das kleine Cottage in Cornwall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)     Cover
Kommentar vom 18. Juli 2022 um 8:46 Uhr (Schulnote 1):
» In " Das kleine Cottage in Cornwall " möchte Edie mit einem Fallschirmsprung ihr neues Leben begrüßen. Denn ihre langjährige Beziehung scheiterte an unterschiedlichen Lebeszielen.
So freut sich Edie auf den neuen Job und ihre neue Wohnung und blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf ihre Zukunft.
Doch es soll anders kommen, als Edie es sich vorgestellt hatte und nun muss sie mit den Folgen ihres Schlaganfalls vieles neu erlernen. So fehlen der sonst schlagfertigen jungen Frau die Worte und auch das lesen ist sie nicht mehr mächtig.
Deswegen soll Edie zu ihrer Tante nach Cornwall um im Periwinkle Cottage zur Ruhe zu finden und in kleinen Schritten zurück ins Leben finden.
Aber Edie findet noch viel mehr, denn in St. Aidan sind alle für den anderen da und Gemeinschaft wird groß geschrieben. Zudem begegnet Edie Barney und dem kleinen Cam, die trotz ihres Vorhabens sich auf keine Beziehung einzulassen, sich in ihr Herz stehlen.
Kann Edie an der Küste Cornwalls ihr Handicap hinter sich lassen und zurück ins Berufsleben finden, oder findet Edie in St. Aidan eine neue Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Edie, Tante Josie, Barkley und Cam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, eie es Edie in Cornwall ergangen war und ob sie ihr persönliches Happy End gefunden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«