Leider existiert für »Einfach Liebe 2 - Liebe mich so wie ich bin (Neubearbeitung von "Mit Fingerspitzen für immer")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. März 2023 um 17:04 Uhr (Schulnote 1):
» Ab der ersten Seite hatte es die Autorin erneut geschafft, dass ich wortwörtlich in die Geschichte hineingezogen wurde und ich das Buch nur ganz schwer zur Seite legen konnte. Dafür sorgte der lockere und moderne Schreibstil, die kurzen Kapitel und die sehr authentische Beschreibung von Noah.

Während sich andere Leser wahrscheinlich für die Hintergründe der Trennung von Dani und Jos zu Beginn sehr interessierten, fesselte mich zu dieser Zeit eher Noahs Geschichte.

Ich fand es sehr interessant, wie sich Noah, als Autist als Baby verhielt und wie sein Verhalten seiner Eltern, besonders seiner Mum gegenüber, sehr verletzte. Ich litt beim Lesen richtig mit Dani mit, die wie jede Mutter ihr Kind gerne mit viel Liebe gedrückt und geknuddelt hätte.

Aber auch Noah tat mir leid, wie er mit seiner Störung klarkommen musste und die Hilflosigkeit und Überforderung seiner Eltern ertragen musste.

Gleichzeitig fand ich es richtig toll, dass die Autorin nicht nur das Verhalten der Störung beschrieb, sondern auch auf die verschiedenen Therapiemöglichkeiten einging, egal ob positive oder negative Therapieansätze. Dadurch kann ich sagen, dass ich sehr gerne noch viel, viel mehr über diese Thematik gelesen hätte.

Aber mit der Zeit fesselte mich auch Jos Geschichte, nicht der Grund der Trennung, das ließ mich irgendwie kalt, aber seine Vergangenheit. Hier hatte ich sogar Tränen in den Augen und hatte nach dem Beenden des Buches sogar noch etwas zu tun, mit seiner Geschichte abzuschließen.

Somit gebe ich diesem Buch von Herzen wieder 5 Sterne und hoffe, dass die Autorin weiter solche tiefgängigen Geschichten schreiben wird.«
  7      0        – geschrieben von Flammy

Kommentar vom 28. August 2022 um 17:22 Uhr (Schulnote 1):
» Die Liebe überwindet Grenzen

Im zweiten Band der Reihe lernen wir Jos Heim näher kennen.

Vor einem Jahr hat er etwas getan, dass die Trennung von seiner Freundin Dani zur Folge hatte. Das geschah aber aus völlig anderen Gründen, wie sie dachte. Jos hat ein Geheimnis, dass er nicht preisgeben möchte...

Eine liebenswürdige Geschichte, die Jos von seiner einfühlsamen Seite zeigt. Er stellt sich seiner Verantwortung und nimmt seine Vaterrolle an. Eine Entscheidung die viel von ihm fordert und sein Leben nicht leichter, aber erfüllender macht.

Lotte R. Wöss ihre Geschichten, egal welchem Genre sie angehören, glänzen immer mit interessanten Charakteren und einer gut durchdachten Handlung.

Die "Einfach Liebe" Reihe zieht ihre Leser sofort in ihren Bann. Diese Familiengeschichte besticht durch Zusammenhalt, liebenswürdige Familienmitglieder, realistische Handlungen und viel Liebe!

Man sollte am besten alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, um in den vollen Genuss zu kommen!«
  10      0        – geschrieben von Lorixx