Jim Devcon 15 - Seelengrab: Der Sündenfresser

Verfasser: Eva Lirot (32)
VÖ: 13. März 2022
Themen: Entführungen (2527), Erpressung (444), Frankfurt (388), Mädchen (4004), Mordkommission (297), Schuhe (51), Suche (1689), Verdacht (1033)
Reihe: Jim Devcon (16)
Er ist Teil eines Spiels, das niemand gewinnen kann!

Christoph Weilers Frau und seine Kinder wurden entführt. Der Erpresser verlangt unfassbare Dinge von ihm, redet von einem »Spiel«. Wenn Weiler sich weigert oder es wagt, zur Polizei zu gehen, stirbt er einen grausamen Tod. Danach ist seine Familie dran. Weiler hat keine Wahl. Er muss sich fügen. Und er soll erkennen, warum er für das »Spiel« ausgewählt wurde. Vorher wird der Erpresser es nicht beenden.

Zeitgleich werden in der Frankfurter Innenstadt schwer verletzte Menschen gefunden. Es scheint, als wären sie wahllos liegen gelassen worden. Sie sterben in der Klinik. Jim Devcon, Chefermittler der Mordkommission, steht vor einem Rätsel. Er ahnt nichts von dem »Spiel«. Ihm geht ein kaputter Kinderschuh nicht aus dem Kopf, den er in der Nähe des Hauptfriedhofs gefunden hat. Er hat den Verdacht, dass der Schuh einem Mädchen gehörte, deren Mutter zu den gefundenen Opfern zählte. Doch wo ist die Kleine jetzt? Es beginnt eine fieberhafte Suche. Und das »Spiel« läuft weiter ...

Seelengrab: DER SÜNDENFRESSER
Erst bringt er dich an deine Grenzen. Dann schleudert er dich in die Dunkelheit.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (2)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Jim Devcon 15 - Seelengrab: Der Sündenfresser« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bärbels Buchempfehlung 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das ist mein erstes Buch der Autoren Eva Lirot und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Alles, was sie schreibt, ist so realitätsnah und so emotional aufwühlend, dass ich das Buch tatsächlich ab und an aus der Hand legen musste, um tief durchzuatmen.«