Wir grüßen unseren neuesten User »Diethard Opitz«!

Tom Skagen 3 - Kalter Fjord
Verfasser: Anne Nordby (4)
Verlag: Gmeiner (571)
VÖ: 9. März 2022
Themen: Angst (954), Fjorde (23), Schiffe (653)
Reihe: Tom Skagen (3)
Charts: Einstieg am 19. März 2022
Zuletzt dabei am 23. März 2022
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Tom Skagen 3 - Kalter Fjord« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. April 2022 um 12:01 Uhr (Schulnote 1):
» Tom Skagen ist Ermittler bei der Sondereinheit Skanpol. Er wurde nach einem schweren Fehler von seinem Fall abgezogen, bei dem es um rechtsradikale Gruppierungen und Waffenschieberei in großem Stil ging. Ausgerechnet auf ein Kreuzfahrtschiff wird er geschickt. Das ruft bei ihm Dämonen hervor, und er muss mit seiner eigenen Vergangenheit kämpfen.
Auf dem Schiff wird ein Mann vermisst, was ist wirklich auf dem Schiff passiert ? Der Mann war mit ehemaligen Abi Kollegen auf Kreuzfahrt. War es wirklich ein Unfall oder wollte ihn jemand loswerden ? Sind die ehemaligen Schüler wirklich alle freundschaftlich verbunden, oder gibt es alte Feindschaften?
Als ein weiterer Mann verschwindet. Glaubt niemand mehr an einen Zufall. Keiner von ihnen weiß das es eine Todesliste gibt, auf der alle stehen.
Wer hat es auf die Menschen abgesehen, was steckt hinter den vermeintlichen Suiziden.Können die Ermittler klären, warum diese Menschen auf einer Todesliste stehen?
Die Geschichte ist sehr spannend und facettenreich. Der bildlich, flüssige, spannende Schreibstil macht es einfach sich sofort in der Geschichte zu finden.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge haben vermeintlich nichts miteinander zu tun, erst nach und nach laufen sie zusammen und geben das gesamte Bild preis. Durch die stetig steigende Spannung habe ich beim lesen mitgerätselt was wohl dahinter stecken mag.
Ein absolut gelungener Thriller

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «