SchwabenSchatten

Verfasser: Jochen Bender (4)
Verlag: Niemeyer (121)
VÖ: 2. März 2022
Themen: Artefakte (447), BKA (141), Eifersucht (492), Kolonialismus (19), Kommissare (3884), Mord (9594), Rassismus (160), Sarkopharge (9), Schwaben (108), Zeichen (26)
Leider existiert für »SchwabenSchatten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»SchwabenSchatten« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Die-Rezensentin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ich kannte den Autor bisher nicht, aber `Schwabenschatten` hat mir gut gefallen, auch wenn hin und wieder manches für mich etwas zu übertrieben dargestellt wurde.«
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein spannender Krimi, in dem es um Gier, Korruption und Vergangenheitsbewältigung geht. Mir wird damit auch wieder deutlich gemacht, dass Vergangenes noch lange nicht vergessen ist.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus keine Wertung -
Zitat:»War ich anfangs etwas skeptisch durch den abrupten Szenenwechsel, oft stören Wechsel aus heiterem Himmel den Lesefluss, durfte ich schon bald feststellen, dass der Autor diese Szenenwechsel gut genutzt hat, um die Spannung weiter aufzubauen und die Neugier aufrechtzuerhalten.«
Helgas Bücherparadies 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ein gelungener und spannender Krimi, der sich mit Macht, Gier, Verrat und auch über die Kolonialzeit in Afrika beschäftigt. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.«