Wir grüßen unseren neuesten User »lucian787«!

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
Verfasser: Mila Olsen (9)
Verlag: Tinte & Feder (260)
VÖ: 8. März 2022
Themen: Erinnerungen (1102), Maine (99), Wälder (977)
Erfolge: 6 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
Leider existiert für »Dort, wo Blätter und Sterne tanzen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (2)
Kommentar vom 24. März 2022 um 14:28 Uhr:
» Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Was würdest Du machen, wenn du Mitten im Nirgendwo aufwachst in einer Hütte, die du nicht kennst wie auch keine Ahnung hast wie du dort hingekommen bist. Und was würdest du machen, wenn du Feststellst, dass dir einfach Mal so Zwei Jahre fehlen?
Genau vor dieser Mammutaufgabe steht Maya, die schon immer ängstlich war und ihre sicheren Vier Wände nur selten verlässt und würde am liebsten direkt wieder zurück nach Hause doch als Maya Reed trifft und ihn bittet sie zurück zu bringen wird die kleine Flamme namens Hoffnung gelöscht da dieser dank dem Wintereinbruch keine Chance sieht diesen Marsch zu schaffen.
Von Tag zu Tag baut Maya, die von Reed liebevoll Ash, my love genannt wird vertrauen zu ihm auf und fühlt sich bei ihm wohl sicher wie auch befreit und nach und nach kommen die beiden sich näher und verbringen einen wundervollen wenn auch kalten Winter zusammen doch als Maya ihren Verlobungsring wie auch ihren Ausweis findet ist nichts mehr so wie es wahr.

Ich habe bereits Whisper I Love You von Mila Olsen gelesen und war mehr als beeindruckt davon, daher, habe ich mir auch Dort wo Blätter und Sterne tanzen geholt doch leider, konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen. Was aber nicht am Schreibstil der Autorin liegt denn dieser ist einfach wundervoll sondern viel mehr an den Protagonisten.
Anders als bei Whisper I Love You bin ich hier mit den Protagonisten nicht warm geworden keiner konnte mich hier von Sich wie auch ihren Gefühlen überzeugen. Maya kommt mir hier wie ein Kleinkind vor, was alles hinterher geräumt bekommt und keine großen Entscheidungen selbst treffen kann. Außerdem gefiel mir ihre Art und Weise nicht, wie sie sich immer in den Schatten ihrer so tollen Schwester stellt da jeder perfekt ist genau wie Er oder Sie ist. Ihre Ängste hingegen konnte ich nachvollziehen da diese glaubwürdig wie auch nachvollziehbar waren.
Reed hingegen ist einfach wundervoll wie auch umwerfend ich habe die Zeit mit ihm geliebt doch auch er hat mich nicht so überzeugen können.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Schreibstil von Mila Olsen einfach wundervoll und lässt sich dementsprechend auch lesen die Kapitel hier kamen mir diesmal recht lang vor und auch, dass wir die Geschichte nur aus der Sicht von Maya geschildert bekommen finde ich schade, da mir hier die Sichtweise von Reed unheimlich gefehlt hat. Ich hätte gerne seine Gedanken Angste wie auch Sorgen erfahren.

Eigentlich würde ich hier nur 3 von 5 Sterne vergeben doch da mir Reed und auch Odin gefallen haben, bekommt Mila Olsen von mir für Dort wo Blätter und Sterne tanzen 4 von 5 Sterne.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen
Bis bald und bleibt gesund«
  15      0        – geschrieben von G3FORC3