Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Verfasser: Christina Henry (11)
Verlag: Penhaligon (159)
VÖ: 8. März 2022
Genre: Fantasy (19112) und Horror (2125)
Seiten: 400 (Gebundene Version), 401 (Kindle-Version)
Original: The Girl in Red
Themen: Bedrohung (754), Großmütter (490), Rotkäppchen (34), Wälder (1230)
Erfolge: 1 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 11)
1 × Österreich Hardcover Top 10 (Max: 9)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (0)     Blogger (7)     Tags (3)     Cover
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Nach dem mir einige Bücher der Autorin nicht gefallen hatten, konnte mich "Rotkäppchen" mit einer spannenden und fesselnden Geschichte überraschen.«
Reading is my Way to dream 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich war die Geschichte trotz klassischem dystopischen Setting und Aufbau ein Jahreshighlight von 2023.«
Anetts Bücherwelt keine Wertung -
Zitat:»Ich mag es total, wie die Autorin hier die Märchen neu umgesetzt hat. Und auch Red hat mir sehr gut gefallen.«
Bücherkessel 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir gefällt der lockere, teils freche Ton und auch der Anteil an Splatter und Horror war für mich stimmig.«
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Mix zwischen Dystopie und Horrorlementen waren interessant und konnten durch die spannende Storyline durchaus überzeugen.«
Buch SUCHT Blog 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»Ich habe die Alicechroniken geliebt, Peter Pan fand ich okay. Die Meerjungfrau war dann schon ziemlich gääähn. Aber das Rotkäppchen hatte einfach zu viele WTF Momente, zu wenig Spannung und das Ende hat dann letztendlich bei mir nochmal alles kaputt gemacht.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Die Alice-Chroniken konnten mich überzeugen, alles danach nicht mehr. Und dieses Buch ist leider komplett durchgefallen.«