Die Riftwelt-Saga 2 - Rattenkönig

Verfasser: L.C. Frey (25)
VÖ: 2. März 2022
Genre: Fantasy (19118)
Seiten: 338 (Gebundene Version), 340 (Kindle-Version)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Bauern (203), Götter (1144), Jungen (1586), Labor (79), Maschinen (102), Massenmörder (5), Neunziger Jahre (128), Nikola Tesla (19), Wissenschaftler (564)
Reihe: Die Riftwelt-Saga (5)
Gestrandet in einer fremden Welt jenseits der Zeit ...

Der namenlose Junge kann seine Freundin Morrow zwar aus den Fängen der Mickies befreien, doch Verderben und Zerstörung folgen ihnen auf dem Fuße.

Morrow stellt fest, dass sie nicht aus dieser Welt stammt. Sie erinnert sich nur bruchstückhaft an das, was vorher war, und auch der Junge ist ihr auch keine große Hilfe dabei.

Sie begegnen Farmern, die vergessen haben, was ein Auto ist und Morrow hört von einem seltsamen Gott namens Zeuss, der sie vielleicht nach Hause bringen kann. Sie erfährt, wie die Mickies vor vielen Jahren gemeinsam mit den Farmern gegen den Wald kämpften - und verloren. Erneut geraten Morrow und der Junge in Gefahr und verstecken sich an einem rätselhaften und gefährlichen Ort.

Mickies-Boss Napoleon steigt hinab in die Kanalisation unter der Stadt, wo er dem König der Ratten begegnet und einen teuflischen Handel eingeht.

In unserer Welt am Ende der 1890er Jahre versucht der verrückte Massenmörder H. H. Holmes verzweifelt, dem Wissenschaftler Nikola Tesla, der Biologin Jeannette Baret und der Okkultistin Helena Blavatsky das Geheimnis der Kreation zu entreißen.

In einem Geheimlabor in den USA der 1990-er Jahre gelingt es den Wissenschaftlern um Professor Chomsky, eine Tesla-Maschine zu bauen. Während die Wissenschaftler noch den Anbruch eines neuen Zeitalters der Physik feiern, offenbart sich eine schreckliche Wahrheit ...
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Riftwelt-Saga 2 - Rattenkönig« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.